Gewichtsverringerung bei der RS

• HI

wie kann man das gewicht der rs verringern???

irgendwelche teile die man rausbauen kann die nicht notwendig sind für die rs zum fahren!!!!!

danke

gruß pille

• dann bau halt mal alles weg....

also, langsam werden die fragen imme bescheuerter....

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Kannst ja mal in gedanken nachgehen was man alles braucht und was nicht.
    Tank braucht man glaube ich. :confused_face:
    Motor braucht man ab und zu. CONFUSED)
    Reifen, Felgen werden auch benötigt. :]
    Sitzbank, Lenker, Verkleidung, Bremsen, Gabel, Rahmen werden glaube ich auch benötigt. :D

Das was du an der RS unnötiges abbauen kannst, z.B. den Öltank und dan halt eben die Schmierung umstellen, lohnt sich eigentlich nicht da bekommst du keine Kilos zusammen, daas es spürbar wäre.

Oder? :confused_face:

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• auf der Rennstrecke zählt jedes Gramm!!!!

von wegen da kriegst du nur ein paar kilos zusammen,
    Heckverkl. aus Carbon. Dann Rücklicht, Blinker , Öltank und den ganzen Plastikrotz raus und ne schöne Kevlar-Platte drunter, Ölpumpe weg. Ausgleichwelle raus, LSL Lenkerstummel, Magnesiumgasgriff, GFK Verkleidung, Scheinwerfer weg, Alu-Geweih. Alu Rahmenheck, Arrow-Auspuff, Soziusrasten weg, Moosgummisitzbank, Tacho und Antrieb weg, Stahlflex-Leitungen, Carbon-Kettenschutz, Zahnkranz am Schwungrad weg, Zündschloss weg

das ganze ergibt ganz locker -20kg!!!!!!!!

Wenn das mal kein Wort ist.

Wer extrem leicht haben will braucht extrem viel Geld. Neue Rastenanlage, alles was möglich aus Carbon, Carbon-Deckel für Getriebe, Carbon oder Magnesiumfelgen etc.

die ersten 20kg sind mit geringem finanziellem Aufwand, ca. 1000 euro zu realisieren, alles andere kostet viereckig.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• nen kumpel von meinem cousion aus italien der da rennen fährt, hat sich löcher in den rahmen gebohrt, um um seine kiste noch leichter zu machen... :-|

... man kanns auch übertreiben...
    CONFUSED)

• Mein Vater hatte damals an der TZ350 schräg abgedrehte Schrauben. Man kann es auch übertreiben und sollte mit dem Gewichtstuning erstmal bei sich selbst anfangen ;).

Btw. Pille wenn du das Ding anschieben willst kannste den E-Starter rausbauen, das Ding wiegt schon was.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Zitat

Original von Zwei-Takt Freak
    Mein Vater hatte damals an der TZ350 schräg abgedrehte Schrauben. Man kann es auch übertreiben und sollte mit dem Gewichtstuning erstmal bei sich selbst anfangen ;).

jepp ab heut sind alle auf diät!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• Ob es sich lohnt mal so 1000€ in seine RS zu stecken wenn man nur auf der Starße fährt.
    Wenn man wegen der Leistung das gewicht ersparen will und nicht wegen der Optik würde ich die 1000€ eher in den Motor anlegen. Oder :confused_face:
    Weil da bekommt man sicherlich für 1000€ mehr Leistung wie dan hinter her die 20kg bringen.

Wenns dich mit den Carbon Teilen mal deftig rauß haut ist da ein größerer Schmerz da, wei wenn es die Serieverkleidung wäre.
    Ich denke, dass sich die Frage von PILLE auch eher nicht auf Carbon, Magnesium oder sonstigen Sachen bezieht sondern auf die Sachen die man einfach abschraubt oder ausbaut und damit fertig ist. Wie gesagt Ausgleichswelle rauß, Öltank, Ölpumpe...
    sowas war glaub eher gemeint was auch eher realisierbar ist.

• Ich würde es besser finden die rs mit 125kilo vollgetankt mit 35ps zu haben also 145 kilo mit 38-40ps!
    Und aufer strecke biste damit auch schneller.Und es macht mehr spass zufahren meiner meinung nach!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Mit ca. 1000€ max. 5PS aus dem motor?

(Ich möchte jetzt nicht die ganze Zeit auf den 1000€ rumhacken, aber ich finde es effektiver den Motor zu tunen als Gewicht einzusparen)