Hallo, habe mir eine sehr schöne VJ21A gekauft. Alles Tip Top, läuft aber mit Gemisch! Laut Vorbesitzer ist 1:30 optimal. Ist das wirklich so, oder geht auch 1:40 oder gar 1:50 mit guten nur für gemisch geeignete Vollsynth. Racing Öle wie z.B. Rock Oil, Castrol oder das neue Bel Ray. Der Motor ist komplett neu gemacht und ich möchte nicht mit zu wenig Öl im Gemisch fahren. Jolly Moto ist drauf. Fahrweise von mir: hohe Belastung des Motors! fahrweise von meiner Frundin, die auch ab und zu damit fährt, naja eher nicht so hohe Belastung
Fachkundige Info mit entsprechender Begründung wäre nett.
Welches Gemisch???
-
-
fahre 1 l Öl : 30 l Benzin , dann bist Du auf der Sicheren Seite !
kannst jedes gute vollsynthetische Markenöl fahren !!
Racingöl (besonders wenn nicht selbstmischend) ist für die Strasse nicht nötig /
Bei 1:50 ist weniger Öl im Gemisch.... nur so nebenbei...
-
Schon klar, dass bei 1:50 weniger Öl im Gemisch ist. Wäre aber die günstigere Variante, weil man je weniger Öl braucht! Du meinst bei 1:40 ist zu wenig Öl im Gemisch?!?
-
nö, meine ich nicht..... aber je weniger Öl, desdo größer der Lagerverschleiss an der KuWe..
Du hast ja Deine Fahrweise beschrieben...
Bei Auto und Moped gilt: nicht an Reifen und Öl sparen :)
-
das kannst Du so nicht sagen, das ist kaum zu verallgemeinern. Ich fahre zB nur Rennstrecke und fahre ausschliesslich 1:50. Es soll sogar Leute geben, die 1:100 fahren....
Kauf Dir lieber ein teures Öl und weniger als ein billiges und viel, das ist mein Tipp!
Ausserdem darf das kein Sparfaktor sein. Das kann in die Hose gehen!
-
Welches Öl fährst du auf der Rennstrecke mit 1:50?
-
Frage ging zwar nicht an mich aber ich fahre Denicol syn 100 mit 1/50 auf der Rennstrecke
-
Noch nie gehört! Kann man das über´s Internet beziehen und was kostet der Liter ca.?
-
-
Danke für die Info. Komme für etwa 10-12 € an Bel Ray H1R und Rock Oil Synthesis 2 Racing ran. Kennst du diese Öle? Wenn ja, kannst du sie empfehlen?