Beiträge von V2muggel

Die Öle, die ich bis jetzt gefahren bin sind alle nur für Gemisch und nicht für Getrenntschmierung. Stand auf jeden Fall überall so drauf. Die müssten ja dann auch selbstmischend sein, oder? Auf dem Shell Adavanced racing X sind die infos die drauf stehen recht dürftig. z.b. steht da: nicht vorgemischt! Heisst das, dass es nicht selbstmischend ist?

Was heißt niedrigen Drehzahlen sind nicht gut? Was gibts dann für Probleme? Wenn´s halt nicht anders geht, kann man was machen? Kann meine Freundin schlecht zum heizen zwingen (obwohl ich es manchmal gerne würde ...)

Hallo,
    fahre mit meiner RGV gemisch. Nehme immer sehr hochwertiges Rennöl, (komme teilweise sehr günstig ran), da ich immer unter rel. hoher Belastung fahre (ähnlich Rennbertieb). Habe jetzt auf dem Shell Racing X gelesen, dass es für den normalen Strassenberieb nicht geeignet ist! Kann mir jemand erklären warum? Meine Freundin fährt nähmlich auch ab und zu mal, aber dann eher mit niedrigen Drehzahlen und kaum Volllastanteil. Wenn dann auch Racingöl drin ist, verbrennt das vielleicht unter niedrigen belastungen nicht richtig? Kann das dem Motor schaden?

Naja, vielleicht weiß ja jemand bescheid ...

Info´s sind für die VJ22B reichhaltig, aber für die VJ21A eher nicht ...

Hat die VJ22B auch ein 18 Zoll Hinterrad oder 17 Zoll?

Bin eben auch ein "RGV Neuling" kenne mich mit der ganzen Materie noch nicht so aus.

Hallo, das Thema Gemisch und welches Öl ist für mich geklärt! Danke noch mal für die Infos.
    Nun zum nächsten Thema: bin gestern zum ersten mal mit meiner neuen RGV auf meiner Hausstrecke gewesen und hab´s brennen lassen. Klar ist mit meiner GSX-R 1000 nicht zu vergleichen, aber jeglicher Vergleich in die Richtung wäre auch unfair. Trotzdem macht die "Kleene" einen höllen Spaß! Ein paar Sachen sind mir trotzdem aufgefallen, wo ich gerne was ändern würde:

1. Die Reifen: habe Originalfelgen mit entsprechenden MEZ 1 drauf. Waren ein Paar rutscher dabei die ich so nicht mehr brauche. Neueres Material würde da sicher Helfen. MEZ 1 in Ehren, aber da gibt´s heute besseres. Was kann ich für Größen auf die Originalfelge ziehen? Geht 120/60 oder gar 120/70? Hinten: 160? Oder müssen dann andere Felgen rein?

2. Fahrwerk: Vom ersten Eindruck her könnte es dem fahrwer gut tun, wenn das Heck etwas höher käme und dadurch die Lastverteilung etwas mehr Richtung Forderrad käme. Glaube nicht, dass es dann hinten zu Gripproblemen kommt. So viel Power hat sie auch wieder nicht. Gibt es vielleicht einen Umlenkhebel für´s Federbein hinten? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Würde auch der Sitzposition gut tun, wenn die Kiste hinten ewas hoch kommt.

3. Bremsen: die Beläge müssen runter. Erst super nervöses Ansprechverhalten und dann nach 2 -3 mal richtig in die Hämmer gehen ist es vorbei mit vernünftiger Bremswirkung. Welche beläge sind zu empfehlen?

Zum Thema SI-7: es gibt wohl nicht mehr so viele Hersteller, die wirklich selber neue Produkte in dem Bereich neu entwickel oder auch nur weiterentwickeln. Häufig bekommt auf das seit Jahren auf dem Markt gleiche Produkt einfach nur ein neuen Namen oder eine neue Verpackung. Bestes Beispiel ist Castrol. Die entwickeln seit Jahren nicht mehr. Da kommt hier und da ein neues Additiv rein und fertig ist das "neue" Öl. Genau so ist es mit dem SI-7. Obwohl Bel Ray schon auch entwickelt. Das H1R ist eine Neuentwicklung und hat absolute Top Schmier und Verbrennungseigenschaften. Infos habe ich von einem Kumpel, der EM Motocross und Supermoto fährt ... Die Jungs schwören drauf! Bei SI-7 wird abgewunken.
    Aber wie schon gesagt wurde: übers Öl kann man sich streiten ...

Das Bel Ray SI-7 hat auch nicht so den Besten Ruf... Habe heute mit jemandem gesprochen, der eine alte Kreidler und eine TZR bei entsprechenden Rennen fährt. Der Schwört auf Motul Factory Line 800. Er hatte gerade wo ich da war einen Motor seiner Moppeds auseinander. Ich muss sagen nach 1000 Rennkilometern absolut null Rückstände oder irgendwelche Spuren. Das sah schon gut aus. Mischverhältnis 1:33 bis 1:40. Auch er hat von 1:50 nur gesagt: die Jungs sind mutig ... Scheint wirklich ein Top Öl zu sein. Auch von dem, was er mit 10 Jahren Rennerfahrung so von sich gegeben hat, bin schon überzeugt. Habe den Liter für 12 € bekomen (Normalpreis ca. 15 €)

Danke für die Info. Komme für etwa 10-12 € an Bel Ray H1R und Rock Oil Synthesis 2 Racing ran. Kennst du diese Öle? Wenn ja, kannst du sie empfehlen?