Hallo, das Thema Gemisch und welches Öl ist für mich geklärt! Danke noch mal für die Infos.
Nun zum nächsten Thema: bin gestern zum ersten mal mit meiner neuen RGV auf meiner Hausstrecke gewesen und hab´s brennen lassen. Klar ist mit meiner GSX-R 1000 nicht zu vergleichen, aber jeglicher Vergleich in die Richtung wäre auch unfair. Trotzdem macht die "Kleene" einen höllen Spaß! Ein paar Sachen sind mir trotzdem aufgefallen, wo ich gerne was ändern würde:
1. Die Reifen: habe Originalfelgen mit entsprechenden MEZ 1 drauf. Waren ein Paar rutscher dabei die ich so nicht mehr brauche. Neueres Material würde da sicher Helfen. MEZ 1 in Ehren, aber da gibt´s heute besseres. Was kann ich für Größen auf die Originalfelge ziehen? Geht 120/60 oder gar 120/70? Hinten: 160? Oder müssen dann andere Felgen rein?
2. Fahrwerk: Vom ersten Eindruck her könnte es dem fahrwer gut tun, wenn das Heck etwas höher käme und dadurch die Lastverteilung etwas mehr Richtung Forderrad käme. Glaube nicht, dass es dann hinten zu Gripproblemen kommt. So viel Power hat sie auch wieder nicht. Gibt es vielleicht einen Umlenkhebel für´s Federbein hinten? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Würde auch der Sitzposition gut tun, wenn die Kiste hinten ewas hoch kommt.
3. Bremsen: die Beläge müssen runter. Erst super nervöses Ansprechverhalten und dann nach 2 -3 mal richtig in die Hämmer gehen ist es vorbei mit vernünftiger Bremswirkung. Welche beläge sind zu empfehlen?