Automobilclub?

• Ich war jetzt zwei Jahre im ADAC Drive. Das ist für unter 18 Jährige völlig kostenlos. Mein Motorrad wurde auch schon einmal 50 Km in die heimische Werkstatt gebracht in dieser Zeit. Jetzt wo ich 18 bin, bin ich richtiges ADAC Mitglied und das jetzt auch noch für ein Jahr völlig kostenlos.

Finde den Kundenservice wirklich astrein. Sind dann 3 Jahre ADAC, für nicht eine Müde Mark gewesen. Nach dem kostenlosen Jahr, werde ich dann auf alle Fälle auch ADAC Plus beantragen.

Gruß Knigge

• Zitat

Bei Plus kann man direkt einen Abschleppwagen ordern und sich hinfahren lassen wo man will.

es kommt immer zuerst der pannendienst, je nach freien kapazitäten oder abschleppwagen in der umgebung kann es auch sein du bekommst nen mietwagen und dein auto wird dann nach geliefert

in jedem fall alles problemlos :D

• adac plus hat auch den vorteil du kannst dich in die werkstadt deiner wahl schleppen lassen => bis nach haus.
    geht wohl mit standart nicht

• Ich bin ADAC PLus Mitglied, 2mal gebraucht.

Einmal Vorderradbremse im Eimer (binj anet wahnsinnig ..)ca. 70km bis nach Hause geschleppt worden.

Einmal Scherbe in Hinterreifen gefahren (ca. 250km!), wieder bis zur Garage gefahren worden.

Jedoch hat es bei beiden Male erstmal ne Diskutierer mit der ADAC Zentrale gegeben, vonwegen direkt nach Hause incl!! Motorrad fahren.
    Die wollten das nur bis zur nächsten Werkstatt bringen (toll, wenn man zB schon neue Reifen zu Hause liegen hat und es Sonntag ist ...) erst, obwohl ich PLUS Mitglied bin.
    Aber war dann hinterher doch kein Problem.
    Die Fahrer waren aber immer sehr kooperativ.

• Bei normaler Mitgliedschaft kommt immer zuerst der Pannenservice. Als Plus-Mitglied kannst du direkt den Abschlepper kommen lassen (schon gemacht und dabei festgestellt, dass das nur als Plus Mitglied geht).

Mit der 16% Erhöhung soll heute auf einer Konferenz in München (glaube ich) fest beschlossen werden, kam vorhin im Radio. Mal morgen abwarten...

• Ich bin ja Plus Mitglied und hab sofort gesagt, dass Reperatur vor Ort nicht möglich is :face_with_tongue: