Servus,
seid Ihr eigentlich in einem Automobil-Club? Wenn ja, bei welchem?
Was gibt's denn ausser AvD, ADAC sonst noch?
Gruss,
Wou.
Servus,
seid Ihr eigentlich in einem Automobil-Club? Wenn ja, bei welchem?
Was gibt's denn ausser AvD, ADAC sonst noch?
Gruss,
Wou.
Hab ADAC seit gestern auch ADAC Plus.
AvD hab ich auch über KFZ Versicherung kannst aber vergessen keine guten Erfahrungen beim Vater mitbekommen.
Ich bin auch ADAC Plus, seit 3 Jahren jetzt - hat sich schon tausendfach
bezahlt gemacht (schon alleine 3 x mit RGV abgeholt worden :D)
Wo lagen bei Dad & AvD die Probleme? AvD bietet ja anscheinend mehr für's Geld,
hab ich mir sagen lassen.
Hab den ADAC zwar nur einmal benötigt in 4 Jahren aber dat war es mir schon Wert auch wenns jetzt kein Unüberwindbares Problem war freundlich flott und hilfreich die Gelben Engel.
AvD kommt nach meinem Wissensstand meist schon über Versicherungen etc. mit...Problem bei denen die sind halt kleienr was für Features die bieten weiß ich garnicht.
Kann dir nur sagen das meine Eltern für Umzug und Renovierung mal kurz nach Bayern runter gekommen sind mit Ford Fiesta Kasten Auto von Dad. (Kühlschrank, Waschmaschine etc.) auf der Rücktour hatten sie nen Motorplatzer bei Hof oder sogar dahinter weiß grad nicht mehr.
Die Jungs vom Avd haben sich aber strickt geweigert das Auto bis zum (Großräschen)Lausitzring zu schleppen und haben sie dann zurück nach Nürnberg gefahren. War fast die gleiche Strecke glaub nach Hause sogar kürzer.
War natürlich toll weil erstmal Hotel nehmen dann Urlaub für den Montag nehmen Zug Kosten Ersatzmotorbesorgen einbauen lassen wieder mit Zug nach Nürnberg etc.
Ausserdem bekommst du als ADAC Mitglied auch ne Menge vergünstigungen.
Ich habe TCS halt in CH Politisch etwas konserwatif!!
Aber schon 4 genutz in 3Jahren!!!
wir sind auch beim adac - ab jetzt auch mit plus,
im januar sind wir mit unserem T4 10km hinter heidelberg liegengeblieben - 320km weg von zuhause!
da es ein samstag war ging natürlich nix in richtung werkstatt (einspritzpumpe kaputt) also wurden wir die ganze strecke auf nem pick - up nach hause gefahren, waren eine std. später zuhause als geplant und gekostet hat uns der spaß garnix - eine woche später kam dann eine rechnung das der adac für die 700€ übernommen hat
sonstige fälle:
motorrad in leitplanke gelegt - kostenlos bis zum nächsten stützpunkt wo wir es dann abgeholt haben
marderbis:
kabel repariert
mit der RF600 liegen geblieben - starthilfe
im waren die jungs inner stunde da und super freundlich!!
ADAC ist einfach wie Haftpflicht fast schon Pflicht wenn man auf den Straßen unterwegs ist.
Hab jetzt ADAC Plus genommen wegen Auslandsfahrten für Rennstrecke etc. weil einmal im Ausland liegen geblieben und du hast richtig Probleme.
Der ADAC zahlt da dann aber alles vom Hotel bis zum Rücktransport ebenso bei Unfall oder Verletztung denke auch das die Kosten für Krankenrücktransport übernehmen wenn man sich mal böse abgelegt hat mit der Maschine.
ich hab zZ "nur" ne normale ADAC mitgliedschaft...
Mein Vater ist allerdings PLUS Mitglied, wenn wir mal ins Ausland fahren ist er eh meisstens dabei und mit der rs fahr ich eh nur in unserer näheren umgebung...
ADAC Plus, lohnt sich immer, auch wenn die jetzt die Beiträge um 16% erhöhen wollen. Plus hab ich erst Anfang dieses Jahres gamcht, als ich erfahren hab, dass die normale Mitgliedschaft dich nur zur nächsten Werkstatt schleppt und auch erst, nachdem die Pannenhilfe aufegeben hat. Bei Plus kann man direkt einen Abschleppwagen ordern und sich hinfahren lassen wo man will.