Nochmal Spardose

• Da der letzte Dosenthread gegen Ende ja arg renntransporterlastig geworden
    ist, mach ich hier nochmal nen neuen auf. Wir (Schatzi und ich) brauchen eine
    kleine Spardose mit grosszügig Laderaum. Da die Kiste recht viele KMs bekommen
    wird, soll es ein Diesel sein. Ebene Ladekante mit Heckklappe oder seitl. öffnenden
    Türen wär nicht schlecht. Sowas in der Art Citroen Berlingo wäre ok, gerne aber
    auch ne Nummer kleiner. Hauptpriorität ist ganz klar der Preis.

Vorschläge, Ideen? :i

Danke,
    Wou.

• Was hälst du davon: RENAULT Rapid D55

Sehr schönes Allround Auto. Du kannst die Rücksitzbank ausbauen und eine Hartschale reinlegen. Damit haben wir für unsere Kneipe schon 5 Bierfässer (50L) und knappe 10 Kisten Kohle usw. Transportiert. Außerdem hat es uns für die ganze Zeit in dem wir unser neues Haus gebaut haben prima gedient. ca. 8, 3 Meter Lange Rigipsplatten sind kein Thema. Fährt sehr ruhig, verbraucht wenig usw. Wirklich toll, auch wenns nicht das schönste ist.

• den hatten wir auch mal, denke ich gerade drüber nach, als 1.9D mit 54PS
    hab aber nicht viel gutes im bezug auf die haltbarkeit >80tkm gelesen wobei das eher die kleiner modelle betreffen soll

• Smolo
    wenn du keine rennen fährst (dafür hast du deine mopeds) dann reicht die leistung völlig

• moin,
    was hältst du von den daihatsu mini bussen? toyota technik,relativ gute austattung,
    fensterheber usw. würd ich dem franzosen auf jeden fall vorziehen! kann mich gern erkundigen,hab händler in der nachbarschaft.

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    moin,
    was hältst du von den daihatsu mini bussen? toyota technik,relativ gute austattung,
    fensterheber usw. würd ich dem franzosen auf jeden fall vorziehen! kann mich gern erkundigen,hab händler in der nachbarschaft.

Diese Teile bei denen man immer Angst hat, sie würden in der Kurve umkippen,
    wenn sie vor einem herfahren? :D Gerne, frag mal.

• @#111

Mir gehts er um die Durschschnittsspeed...

Ich benutze mein Auto im Durschschnitt so 1 mal pro Woche. Wenn ich aber fahre dann kommen aber in 4 Tagen mal schnell 2000-2500km zusammen. Da ich nicht langsam rumzuckele ist das mit so untermotorisiertem Fahrzeug wieder scheisse weil ich keinen Bock habe immer Vollgas zu fahren wegen Geräuschkullise und Motorschaden etc.

Als Zweitwagen nur für Rennstrecke könnte ich mich damit anfreunden aber das lohnt wieder net weil ich eben das andere schon zu selten nutze. Kann mich da nicht entscheiden :frowning_face:

Auto soll Platz haben...Günstig sein...und bei Tempo 160 keine Probleme haben...

• stimmt sehen lustig aus! bin schonmal einen gefahren,hab echt gestaunt aber gehen gut ab.für frau oder als 2. wagen top,sind innen größer wie aussen

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    ... sind innen größer wie aussen

Ey, geile Sache! Aber wie geht das denn - so rein physikalisch gesehen? :D