13 Liter Super-Plus auf unter 100 km

• Hallo,

also 13 Liter ist zu viel für die Strasse, für die Piste geht das in Ordnung.

Ich würde mal die Vergaserbedüsung überprüfen, vieleicht ist hier einiges völlig falsch geändert worden.

Ansonsten kann man den Verbrauch durch die Fahrweise verändern.....

Gruss
    Andreas

• die rgv hat ne´n 20 liter tank? boahh.

aber 13 liter sind auf der straße durchaus machbar. wenn du immer brav am
    kabel ziehst und es ordentlich brennen lässt würde ich sagen das ist normal.
    brauche ich auch oft.

wir geben den takt an

• Er hat doch oben beschrieben, dass er gedrosselt fährt.

Wie soll er das denn bitteschön hinkriegen ????
    Schonmal geschaut ob du ein Leck hast :D ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Tank lieber mal an der Tanke voll, fahr 100km und tank nochmal, bevor Du sie zum Händler gibtst, der Dir die Kohle aus der Tasche zieht!

das mit 2 drin, 10 dazu, dann nochmal 5 dazu, macht 12 weniger 4 plus 8 is 34 durch 3.... ist doch ein bisserl ungenau !

• War der Verbrauch jetzt einmalig so, oder zieht sich das jetzt schon über mehrere hundert Kilometer so?

Wenn's einmal passiert, ok, aber wenn das andauernt der Fall ist...

Bei mir war's komischerweise so, dass ich die "Rekordverbräuche" nur einmalig hatte (sonst wärens ja keine Rekorde, klar ;)), aber sonst auch nicht mal mehr annährend hingekommen bin.
    Rechenfehler schleichen sich bei so einem Gewurstel ja auch gerne ein, so hatte ich auch mal nach'm Überschlagen irgendwas mit 20l oder so, war aber dann auch recht schnell aufgeklärt: Hab die beiden Zahlen vertauscht.
    Ich will dir jetzt hier nix unterstellen, aber fahr einfach mal ein Bisschen länger und beobachte mal, wie sich das entwickelt.

Eine genaue Buchführung kann ja auch schleichende Fehler enttarnen, so hab' ich gemerkt, dass mein Motor sich immer etwas mehr gegönnt hat und schliesslich war er denn mal kaputt. Nur so als Beispiel.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• verwechsle den preis nicht mit den litern, es kostet ja ein liter super zurzeit schon über 1.10€, nicht, dass du gedacht hast: aha, für 15€ getankt, also 15liter verbraucht.

• Ich tanke in Luxemburg da kostet 1 Liter Super Plus 95 Cent :face_with_tongue:
    Aber dennoch zuviel.
    Naja ich werde das mal beobachten.

MFG neno

Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät! :D

• ok gedrosselt , dann allerdings alle achtung!

aber 6,5 liter , da stimmt doch was nicht,... läuft dein moped vieleicht nur auf
    1. zylinder ????

he, und wenn du deinen spritverbrauch mal genau wissen willst und nicht nur
    "oder so..." , dann lass den sprit komplett ab. beüll sie neu mit genau x litern
    dreh deine 100 km und lass danach den sprit wieder ab.
    dann hast´e mal genaue werte.

ciao

wir geben den takt an