Zylinder

• hallo Peter hallo Marco!!!

als erstes zu dir Marco,

du hast 5/10 sind keine 1,5mm sorry schreibfehler, aber dennoch ich habe ein bißchen mehr als 8/10 runtergeholt, da mir bewusst das motoren nicht zu empfindlich sind als unsere Kart Motoren.

es sind rund 1,2 mm die ich entfernt habe.

nun zu dir Peter

der Aufwand den ich betreibe ist ganzeinfach zu erklären,
    wenn man ein Motorrad besitzt was laut Brief 58Ps hat, und mit Jolly oder Arrowauspuff ca. 65Ps hat und mit Kits bis zu 85Ps rausholen kann,weisst du was das für kosten sind. alleine schon Zylinder und die Köpfe das ist der Horror, 400€ für eine Überarbeitung der Zylinder das ist der Hit, lieber nehme ich mir die zeit und fräse meine Zylinder selber ist Kosteneffizienter.
    Prüfstand ist auch Vorhanden.
    und die Lebensdauer wird dadurch auch nicht verändert.
    Da nur die Lebensdauer von Sogenannten Schmiedekolben und Grand Prix Zündkerzen kostenpunkt 250DM für eine Zündkerze, geschwächt (Leichter, heisser, )Mehr Drehmohment=Masseträgheit.
    das bissel Verdichten des Motorés bewirkt letztendlich nur das der Motor von unten Raus Sprich aus Kurven Raus besser anspricht.

ich sage mal jeden das seine.
    wenn du zuviel Geld hast um dir fertige Zylinder und Köpfe zu besorgen dann mach das, ich habe aussreichend Zylinder und Köpfe mit denen ich probieren kann und dieser Versuch ist meines Achtens gelungen.

naja egal.
    Gruß Matthias

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• Hallo Burni....
    es ist leider war was du mit den Preisen für gemachte Zylinder/Köpfe sagst...
    ich weißt aber aus Erfahrung daß, die Bearbeitung der Motoren in den Schritten wie du es treibst, nichts bringen...
    natürlich ist die Verdichtungerhöhung gut für Drehmoment... leider ist es auch nicht gut für die Kurbelwelle, Drehfreude, Verbrenung( Bleifrei und Klopffestigkeit) .....
    die Schäden bei der Erhöhung der Verdichtung lassen nicht lange auf sich warten... ich würde es nicht machen...

eine RGV/RS haben Serie immer über 60 PS(gut eingestellt) Jolly/Arrow hast du 65-70 PS je nach Hauptdüse... und Luftkastenbearbeitung/Vergaserabstimmung...
    du kannst auch die Steuerzeiten mit der Fußdichtung verändern und die Köpfe/Zylinderlänge anpassen...
    und mit einer Leistung von 70 PS gut und lange fahren..

@ alle

wer hat von euch eine Leistungsmessung mit gemachten Motor (RGV/RS) was sind die Spitzenwerte ?

• Hallo Peter!!!

Es ist ja nur ein Versuch, ewig halten die Motoren nicht das ist mir bekannt.

punkto: Vergaser, wie genau soll so eine Luftfilterkasten bearbeitung aussehen :confused_face: . habe kein Plan,

2. wie willst du die Vergaser einstellen das gibt es nirgends ne schraube wo man das gemisch einstellt.

hast du ne idee oder plan, dass wäre nämlich das nächste was ich vor hätte die Vergaser.

mfg Matthias

Gruß Matthias

• Hallo Burni..
    erste Schritt beim Zweitakter immer der Auspuff...
    hast du einen Guten!!!!????
    mit der Serien-Drossel-Anlage kann´s du keine Wunder erwarten... und eine RGV/RS habe ich bis Dato nicht gefahren- doch Probefahrt.....

Vergasereinstellung- meinte ich keine Schraube...:-)))! das wäre ja schön...
    SJ, A/S , JN, PJ, MJ, Düsenstock..... DAS ist die "EINSTELLUNG"....
    zu Luftfilterkasten sage ich nich´s weil keine Bearbeitung an der RS/RGV gemacht habe!!!!

ich kann dir eine/meine Seite anbieten über Vergaser...
    es ist aber die NSR 250... du kannst aber für andere zum Teil übernehmen....

http://www.nord-com.net/ramona.k./hrc.html

• Hallo Peter!!!

Also Anlage habe ich nicht komme an keine ran
    wenn du jemanden kennst !!! wäre supi.

So Düsenstock ist okay!!! meinst damit die bedüsung, welche wären okay es gibt ja glaube unzählige.

Mfg Matthias

Gruß Matthias

• dennoch 8/10 sidn auch keine 1,5mm,
    8/10 gesprochen "achtzehntel" sind 0,8mm aber nicht 1,5mm!
    1,5mm wären 15/10 gesprochen "fünfzehnzehntel"
    Und 1,5mm wären extrem tödlich,
    hast du effektives Verdichtungsverhältnis schon errehcnet udn Quetschspalt gemessen?
    Deinen Kolben möchte ich nach 100km super plus sehen......

ciao

• Zitat

Original von Burni
    2. wie willst du die Vergaser einstellen das gibt es nirgends ne schraube wo man das gemisch einstellt.

Vergaser stellt man normalerweise im gesamten ein...
    also Bedüsung, Gemsichshcraube beinflusst ja nur bis 1/8 Gasschieberöffnung.....
    Und wenn man soviel wie du an Mherkompression hat sollte man um einiges fetter bedüsen der temperatur halber....

ciao

• hallo!!!

ich weiß das 8/10 keine 1,5mm sind.

ich habe doch geschrieben das ich etwas weniger als 1,5mm runtergeholt habe so circa 1,2mm sind und das sind nach meiner rechensweise 12/10.

Der Grund ist das ich soviel runter genommen habe ist der das diese motoren nicht arg so empfindlich sind als unsere Kart motoren.

mfg matthias

Gruß Matthias