Also doch kein Blindschieber... dann stimmt das mit dem Aufgedrückt werden doch.
-
-
Von wegen mit Blindschieber net bis 11t U/min.
@Pille Um was wetten wir das man auch mit Blindschieber bis 11t drehen kann.Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Und zu deinem K&N Luftfilter. Es ist
klar das er etwas bringt allerdings denk ich mal
das du dein Vergasersetup nicht geändert hast
und das der Motor somit zu mager läuft somit hat er kurzfristig mehr Leistung magert aber auf längere
Zeit ab. Und wenn du noch deine 8er Kerze drin hast
und nochn paar km weiter fährst ist ziemlich bald ein großer Batzen Geld fällig. -
@ Stoppie
mein motor kann nicht zu mager laufen da er eh schon fett läuft!!!!
gruß pille -
woher soll ich das bitte wissen?
War ja bloß ne Vermutung da es auch
Leute geben soll die beim Entdrosseln
weder die Leerlaufdüse (was nicht so schlimm ist)
noch die HD wechseln. Und dann ist das
Gejammer groß! -
und mal wieder hat der doch so günstige K&N, der die Geometrie des Motors in seiner Funktionsweise durch absorbieren der positiven/negativen Druckwellen, die durch einen Kasten positiv beeinflusst werden, negativ verändert locker 30kmh gebracht.
ich baue mir auch immer einen K&N ein wenn ich mit meiner RS 250 unterwegs bin, der hat auch 60kmh gebracht, man muss ja überlegen, RS 250 hat ja zwei Zylinder, zwei K&N und dann sind das doch 60 kmh.
Wahnsinn, meine läuft jetzt 280kmh!!!!! Deshalb kommt mein Tacho auch nicht mit LOL) LOL)
da haste irgendwo dran rumgebastelt und unbemerkt was positives erreicht.
Die Membranen bringen vielleicht 0,5 PS wenn überhaupt. Und der K&N hat nicht mehr Luftdurchlass als die originale Matte, vielleicht ein bißchen. Und da deine Mühle eh zu fett läuft kann ich mir nicht vorstellen dass deine Modis überhaupt was gebracht haben.
Wahrscheinlich glücklicherweise irgendwo rumgefummelt und Leistung bekommen, ist mir in den Anfängen auf Zündapp CS 50 Sport und KS 80 Super auch so gegangen.
mit dem Unterschied dass die Dinger nie verreckt sind LOL)Manuel :D
-
Wenns natürlich im Urzustand monströs zu fett war, kann durch den erhöhten Luftdurchsatz vom K&N die ehemals zu fette Gemischzusammensetzung zu einer einigermaßen guten werden, das würde den Drehzahlunterschied erklären .....
-
@Manu ist aber schon komisch, ich hab mal wieder den luftfilterkasten zusammengebaut und um zusehen wie ich den k&n leiser machen kann und plötzlich drehte sie nur bis 8000 UPM.
hab ich den deckel wieder abgenommen ubbbsss
drehte sie wieder bis 11000!!!!
kannst ja zu mir kommen und dich überzeugen wenn du es mir nicht glaubst!!!!das ist der luftfilter glaub mir!!!! ich hab mich auchgewundert!!!!
dass der soviel bringt!!!!gruß pille
-
wird daran liegen, weil du den gummigeräuschdämpfer im Luffikastendeckel noch drin hast,
montier mal den Luffikasten und mach den Schnrochel raus dann gehts auch ab....
leigt nru an deiner zu fetten Bedüsung...ciao
-
die dreht mit dem orginal luffi bestimmt nur bis 8000 weil die zu fett läuft schonmal daran gedacht ?
edit: oops seh grad das Marco genau das gleiche gesagt hat
-
30km/h mit nur Luftfilter... hmm... ich habe 4 125er Zylinder... also muss so ein K&N Luftfilter ca. 120km/h bringen... dann brauche ich aber einen neuen Tacho und schon habe ich... *rechen* 380 km/h. Eigentlich nicht schlecht oder? :D