Pfusch oder gewollt....

  • Servus!
    Hab vor kurzem meine Kupplung auseinander genommen-> Druckplatte wechseln!
    Und da hab ich bemerkt das bei mir 7 Distanzescheiben drin sind, in der reihenfolge wie auf dem BIld unten...


    Was hat der 7.Ring für einen sinn??? Normal sind es doch nur 6 DIstanzscheiben zwischen Lamelen...und ganze vorne eben noch einer...


    Schaut auch mal das BIld unten an das ich dazu eingeblendet hab...


    Da wo 7. steht war bei mir noch einer drin!


    Mein Händler hat mir vor 10tkm ne neue Kupplung reingemacht! Ich hab den 7.Ring nicht rein gemacht :winking_face:


    Meine Frage:
    Drin lassen oder raus machen???


    MFG
    Stefan

  • Wenn er auf dem Werkstatthandbuch nicht drauf ist, dann würde ich ihn rausmachen.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • ich würde erstmal die Reibscheiben durchmessen ob die nicht verschlissen sind... kann sein daß, der Grund dafür ist wenn eine mehr eingebaut wurde!?

  • die gehört da definitiv nicht rein!


    Rausholen und gut.


    ein versierter Händler hätte dir sowieso neue Reibscheiben reingemacht, da die gerade mal 2 euro kosten.


    Verschleißgrund kann das nicht sein eine 7. reinzubauen. Vor allen Dingen ist das schädlich für den Korb, da die Reibscheibe mit ihrem Metall auf dem Alu reibt!


    Also raus damit und original rein.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: