Quetschspalt, Verdichtung

• diese Höhenunterschiede hatte ich auch...nur nicht so Krass !

Aber liter doch mal die Köpfe seperat aus...die Muessten doch gleich sein....obwohl, da gibt es auch serien streuung....

Du MUSST die Zylinder abdrehen...zumindes den Höheren...
    dabei würde ich gleich soweit abdrehen, das Du Kolbeneinstand 1,0 hast...

Wenn du jetzt die Köpfe nacharbeiten lässt, (Kalottenform) sind beide Volumina dann 100%ig gleich und du kannst durch das Kopfvolumen die gewünschte Verdichtung erreichen...

Fiedler meinte zwar, 1:14 sei mit Super Plus kein Prob.
    aber ich hätte lieber 1:12,5 oder 13 !

ist der Zylinder zu retten ?

Gruss

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich werde morgen beim gufi den Motor vorbeibringen, eventuell KW vermessen und richten.

der Zylinder ist wohl nicht mehr zu retten, also die Beschichtung, hat gerade im kritischen Bereich (kurz vor OT) einen längeren Riss. Zwar ist er noch fahrbar, mit geringem Leistungsverlust, aber solche Basteleien fang ich gewiss nicht an.

habe den stehenden 4 mal ausgelitert. Ich kam immer auf Werte zwischen 10 und 9,5ccm. Da der liegende mehr hat, also 0,32mm um genau zu sein, kann man sich die 0,75 mehr auch ausrechnen, womit wir bei 11,62 wären.

Naja, werde es dem Guido mal auf den Tisch legen, vielleicht gibt er mir ja Nachlass oder ganz neue Beschichtung, denn Montagefehler oder sonstiges war das ganz sicher nicht! In diesem Bereich klemmt kein Kolben einfach so, und das bei dem Verdichtungsverhältnis und viel zu fettem Gemisch, ne, das war meiner Meinung nach Beschichtungsfehler, aber der Guido ist der Fachmann, und in so Sachen echt kooperativ.

werde berichten wies weitergeht, will die RS noch dieses Jahr über den Track jagen dürfen, dass hier macht doch keinen Spaß mehr...

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: