Kurzhubgasgriff

• Hallo,

also ich hab den Domino ja inzwischen verbaut,der Preis wurde ja bereits genannt,dazu kam noch eine Amatur einer RG 125 (für`n Appel und nen Ei bei E-Bay),dann noch die Federn der Schieber um 2-3 Windungen gekürzt und ich war/bin super zufrieden damit.Verbaut hab ich Ihn aus 2 Gründen :

1. Man muß beim Vollgasgeben nicht mehr umgreifen,was ich gerade bei der Art einen 2-Takter zu
    fahren sehr angenem finde.

2. Die kleine schlanke Amatur sieht besser aus als der Original Klumpen.Der Gasgriff an sich sieht klasse
    aus,zur Erklärung was daran besser aussieht : kein Plastikgelumpe sondern schwarz eloxiertes
    Aluminium inklusive einer schicken Befestigung des ganzen mit 2 blau eloxierten Alu Schrauben.

Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und möchte das Teil nicht missen,und für den Umbau inkl. Umlöten
    des Schalters und kürzen der Federn hab ich ca. 1 Std. gebraucht :face_with_tongue:

Greetz Chris

• Die Vorteile eines Kurzhubers dürften ja wohl klar sein: kein umgreifen und weniger Handbewegung beim Gas steuern...

Bei einem leistungsstarkem Motorrad würde ich mit sowas aufpassen, aber an sich ist es auch da nur Gewöhnungssache.

Ich habe bei der RS die Amatur zerlegt und den originalen Killschalter raus operiert, dann einfach so am Stummel befestigt. Geht auch...

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• gamma child.... der gasgriff beeinflusst die charakteristik des motors nicht, wenn er schlecht geht und übel am gas hängt wird das mit einem anderen gasgriff nicht besser.

tatsache ist das ein kurzhubgasgriff gewöhnung bedarf. umso mehr power desto haariger wird das beherrschen. gerade bei einem ZT mit spitzer leistungscharakteristik und engem drehzahlband sicher nicht das was ich "einfach" nennen würde! ansonsten iss es so wie robby schreibt!

drehzahl.... was die optik anging war ich mir nicht im klaren!
    "Billige" gasgriffe sehen meist auch "billig" aus, von daher schlossen sich für mich "schwarz eloxiertes alu" von alleine aus. die gehäuse die ich kenne sind auch nicht das was ich "klein" nennen würde..... blaue schrauben kann man überall reindrehen und sind meiner meinung nach kein "gasgriff-typisches" style-mittel!
    das umgreifen-müssen ist eher ein problem das die serienarmaturen eben so liederlich ausgelegt sind als das der KH-gasgriff "so gut" wäre.

SC

• @ Gasgriff
    Bei der RGV von zu kontrollierender Power zu sprechen halte ich für übertrieben. Die RGV kann man doch annähernd digital fahren.

• meine güte sc-glaubst eigentlich, dass ich einen hut auf habe, auf dem depp drauf steht?

das ist mir natürlich klar, dass sich die charakteristik nicht ändert!das subjektive gefühl, dass einem dadurch vermittelt wird-ist aber so am verständlichsten zu beschreiben!

spar dir bitte endlich mal dein andauerndes von oben herab getue-das geht mir und vielen anderen hier nämlich gründlich auf die eieruhr!

...welches?:confused_face:

3 Mal editiert, zuletzt von Tante Käthe ()

• wieso gamma kind,
    er hat doch recht! und persönliche differenzen bitte per pn austragen,nicht öffentlich! nimm den letzten satz bitte raus.

Maaskantje

• Zitat

Original von Gamma_Kind
    meine güte sc-glaubst eigentlich, dass ich einen hut auf habe, auf dem depp drauf steht?

das ist mir natürlich klar, dass sich die charakteristik nicht ändert!das subjektive gefühl, dass einem dadurch vermittelt wird-ist aber so am verständlichsten zu beschreiben!

spar dir bitte endlich mal dein andauerndes von oben herab getue-das geht mir und vielen anderen hier nämlich gründlich auf die eieruhr!

Hooo Brauner. Wo ist dein Problem? Ich kann dem Statement nichts persönliches
    oder herablassendes entnehmen.

Editieren darfst du jetzt selbst.

• ohh was hab ich da nur wieder angeheizt?

ich bekomm es nicht hin hier bilder einzustellen, mach das doch mal bitte jemand, das jeder sehen kann was es auch an optik bringt! dazu sei gesagt, das ich finde die optik verbessert sich auch dadurch das es nach racing aussieht, und im allgemeinen, sogar meine freundin, die sonst für sowas garnichst übrig hat hat gesagt es sieht besser aus, nur darf sie jetzt nichtmehr fahren, weil bei denen ist das mit dem umgewöhnen wohl anders :hehehe:
    ich finde es ist einfach angenehmer zu fahren, und umgewöhnen dauert 5 min!

2stroke . . . ich liebe es!

• Ich finde vielleicht, es sieht cool aus, wenn gar keine Amaturen mehr montiert sind, also links nur Kupplung und rechts nur gasgrif, Bremse und Killschalter. Also nur das MINIMALE, was man benötigt, um zu fahren...

Aber allg. sieht diese große Rolle wohl eher klotzig aus...

Davon abgesehen kann es einem (muss nicht...) wohl scheiß egal sein, wie sein Cockpit aussieht...

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

Einmal editiert, zuletzt von Jfitzgen ()

• norman,

hier schreibt nicht der Gleichstellungsbeauftragte, aber was ist "bei denen mit dem Ungewöhnen wohl anders"?

Da kann man wohl darüber lachen!

Deine Fahrpraxis gegen die Deiner Freundin und ich wette, die braucht im Verhältnis weniger Zeit zur Umstellung als Du!

Racepa