Suche Wave Bremscheibe hinten RGV

  • :)


    also ich hab die wave's an meiner sx und dachte das ist primär zur besseren abführung von schlamm etc.


    soll doch jeder verbauen was er will und wenn einer nicht will dann halt nicht!


    sehr unlocker kommt mir das ganze heute schon vor ......

  • Vorallem der Gewichtsvoteil gegenüber den Standart Stahlträger Bremsscheiben is wohl klasse!


    Und wenn man EH neue braucht?!?!?!?! :aha:

  • sicher....! am hinterrad eher weniger zu spüren weil die "masse" näher am zentrum ist was das rotieren angeht. aber eindeutig verbesserung bzw. reduktion der GEFEDERTEN MASSEN.


    vorderrad ist es sicher eklatanter!!!


    SC

  • @wou und SC: mit Konsequenz hat das nichts zu tun, aber dank maßregelung kann man ja alles wegwischen, in diesem Sinne :smiling_face_with_sunglasses:


    Holdrio


    konsequenz wird löschen der müllbeiträge sein! letzte warnung!
    edit by SC

  • Zitat

    Original von Maxi
    Und wieso fahren dann die ganzen Rennfahrer mit Wave-Scheiben, oder eben mit Carbonbremsscheiben? Nur wegen der Optik, kann ich mir kaum vorstellen, wird schon einen Sinn haben.


    Gruß Max


    Ganz genau, das ht seinen Sinn, ganz einfach darin:


    normale Stahlbremsscheiben neigen dazu, sobald sie warm sind schlechter zu bremsen. So bremsen Carbonverbundsscheiben doch erst im warmen Zustand erst optimal ( Apropos reine Carbonscheiben wären doch Selbstmord LOL ). So wäre es sinnlos und geäfhrlich sowas auf der Strasse zu erlauben.
    Desweiteren fechern Waves mehr Luft, es dient also der besseren Kühlung.

  • Dachte auch das die WASSER bei Regen viel besser "ableiten"