• Hi Leuts,
    also ihr werdet euch jetzt eh fragen wie ich das mache aber ich bin noch nie mit der RS irgendwo geschliffen. RED)
    Aber ich fahre erstens nur Landstrasse und zweitens auch noch nicht wirklich lange.
    Mich würde aber mal interessieren wo ich denn so als erstes aufsetzten werde und was ich dagegen machen kann.
    Bringen die anderen Hebel von Gufi viel.
    Hat sie dann noch nen Stabilen geradeaus lauf?
    Wie sieht es denn da mit den Auspuffbirnen aus da die ja auch ziemlich tief hängen.
    Ich hab ne Jolly drauf und die Gilles Rasten dran und die sind sehr hoch.


    Fahrt ihr alle hanging of oder nicht so.


    Danke.


    Gruss Chris

  • die streben von Gufi bringen in verbindung mit deinen Rasten genug Freiheit, das die Birnen nicht mehr aufsetzten sollten...


    Die RS wird handlicher und läuft ohne affentanz auf der sitzbank auch stabil bei hohen tempi


    bei mit hatte zu erst der Stiefel geschliffen, obwohl ich groesse 41 hab....
    da hab ich mich vielleicht erschrocken...



    Fahren auf der strasse ist viel zu gefährlich...


    wer sch nell in kurven fahren will MUSS hang off fahren..
    aber das gehört auch nicht auf die strasse
    durch hang off verringert sich die schräglage in der kurve etwas

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Also mit den stiefeln bin ich auch schon mehr wie einmal auf dem Boden gewesen aber bei Grösse 45 ist das auch kein Wunder.
    Aber mit sonst noch nie mit was aufgesessen.
    Und ich versuch jetzt auch mal mehr hanging off und die Füsse dann doch noch weiter hoch zu nehmen.
    Ist halt dann nur scheise wenn ich schalten muss. ist ja nicht jede kurve genau so das ich ohne zu schalten schon ganz raus bin.
    Man wird sehen.


    Kennt einer von euch ne schaltumkehrung für die RS???

  • Schaltumkehrung bei der RS?? Das ist doch Kinderleicht einfach Hebel am Getriebe andersrum drauf....

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Also mal ehrlich : die meisten Dinge braucht man doch wirklich nur auf der Strecke. Wenn Deine Mühle eh noch nicht aufgesetzt hat, dann würd ich mir darüber keine großen Gedanken machen. Wenn ich mal gut drauf bin, schleif ich auch mit Knie, aber ned unbedingt um schnell zu fahrn, sondern einfach weils fun macht. Dazu muß man ned unbedingt schnell sein. Aber bis man die RGV (RS is da bestimmt ned anderst) zu aufsetzten bringt, muß man da dann schon ein paar Kohlen nachlegen.

  • Auf dem Strassenmotorrad hat es gereicht, dass ich die Fussrasten gekürzt habe, und ein Suzuki-Schalthebel montiert habe. Entspricht der "unbekehrten" Racing-Schaltung. Auf dem Strecken-Moped habe ich ein anderes Fussrastendreieck machen lassen. Damit sind jetzt meine Rasten höher gelegt; und natürlich mit Racing-Schaltungm (denn einmal so rum und dann wieder anders rum Schalten kann schnell mal vergessen gehen und zum Verschalten führen). Diese Massnahmen warenr auf der Strecke nötig, da ich dort die Production-Racer Slicks fahre. Mit der schmalen Bereifung bleibt mir nicht viel Schräglagenfreiheit.
    Aber Jungs, ein cooles Hanging-off vermindert die Schräglage. Also legt euch in die Kurven.

    Brüüüünnnnnn - ist wie Musik!!!!

  • Also im moment hab ich die gilles Tooling anlage drauf.
    ich denke nicht das ich mit der Schleifen werde.
    da ich sie schon hoch eingestellt hab.
    Nur im moment kann ich nicht damit fahren da mir das schaltgestänge gebrochen ist.
    einfach so.
    und das auch noch im schwarzwald.
    Genau am Gewinde gebrochen.
    und dann durfte ich im zweiten Gang mir dem Teil heim fahren.
    Hat auch noch einer von euch die gilles anlage drauf.
    kann mir vielleicht einer sagen ob das normal ist wegen Produktionsschwierigkeiten oder bin ich da ein einzelfall bei dem das passiert.
    Was habt ihr denn noch so für anlagen drauf und wie seit ihr damit zu fieden?

  • Ich fahre original und bin bei 1,81 und Schuhgröße 45 absolut zufrieden.


    Wenn man richtig Hang On fährt ist das sowieso kein Problem.
    Habe allerdings auch andere Anlenkstreben aus 2740 Stahl, die 5mm kürzer sind. Kürzer geht leider nicht, hat das Heck aber um einiges angehoben.
    Vorher schliffen Birne und Verkleidungsenden, da habe ich jetzt eher weniger Probleme.


    Abgesehen davon finde ich, dass man 350 euro doch auch noch irgendwo anders investieren kann, Beispielsweise ins Fahrwerk, denn bevor man solche Probleme mit den Rasten hat, ist erst einmal das Federbein in seinen Einstellungen am Ende.


    Mich stört die Schleiferei eigentlich eher weniger,und wenn, dann gibts eben irgendwann neue Rasten :-)


    Nicht zu vergessen, bei Leichtbau ist das ganze natürlich unumgänglich.


    Habe mal ne Rastenanlage von LSL gesehen, sollte um die 320 euro kosten, und Lucas baut mittlerweile auch welche.


    Wie teuer ist denn die Gilles ??


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Du wirst jetzt sagen das ich vererückt bin. aber es sind geschlagene 409,-€. Und das ab Hersteller.
    Aber sie sehen find ich einfach nur geil aus.


    Hast du vielleicht ein paar Adressen wo ich mich auch mal noch über andere Fussrasten informieren kann?
    Und ich würde gerne mal noch andere Sehen.
    Auch montiert auf RS.
    Ich schau erst mal bei Lucas mach.