motor gestorben!

• heute ist leider mein rennmotor beim seriensportlauf am nürburgring überraschend verstorben.pleulabriß an der kurbelwelle.hat den gesamten rest und das gehäuse mit in den tod gerissen. :frowning_face: mfg michael#523

• Mann Michi, Du machst Sachen... hast dieses Jahr was Rennen anbetrifft nur Scheisse am Fuß kleben!
    Oder doch Glück wegen nicht gestürzt ???

• pleuelabriss?

sowas gibts auch noch? fährst die extra schweren Stahlkolben mit langem Hub und drehst bis 13t UPM ? :D

naja du wirst ja noch paar motoren haben :winking_face:

• ich verliere schon langsam echt die lust am rennen fahren.hab jetzt bei 7 läufen 3 ausfälle gehabt.material ist nicht das problem bei mir.ein neuer motor ist schnellzusawas kommt als nächstes?die kollegen wollen mich schön überreden im seriensport auf 4takter umzusteigen! RED) aber ich glaub noch bin ich nicht sowet.der motor ist schon ausgebaut und komplett zerlegt.morgen wird dann ein neues gehäuse präpariert.2 rennen sind im september noch.da versuch ichs nochmal.heute war die strecke naß,was mir richtig spaß gemacht hat.regen macht mir also nix.mfg michael

• schade drum!

Pleuelabriss hab ich aber auch schon gehört, soll wohl vorkommen.

Ist natürlich bitter wenn man deswegen ausfällt. Kann ich mir all zu gut vorstellen.

Aber werfe die Flinte nicht in den Kies :face_with_tongue: :winking_face:

Habe eigentlich bis jetzt auch nur Pech gehabt mit meiner RS, für die Reoeratur- und Aufbaukosten hätte ich mir locker ne 600er mit Rennstreckenumbau leisten können.

Aber ob ich damit glücklich wäre... naja..??!!

Mich wundert nur, dass gerade in der Seriensport bei max. 65 PS dein Motor den Geist aufgibt...? Komisch. Ist ja nu wirklich nicht die Megaleistung für den Motor.
    Anderswo halten die KW`s mit Kitaufbau doch auch.

Dann mal viel Glück für die letzten beiden Läufe.

Und wenn dir das nächste Mal der Motor kaputt geht hab ich vielleicht mal ne Chance dich irgendwo auf der Strecke zu überholen. Und dann kriegste deine Marienkäfer wieder zurück :D :D

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• in most fahre ich wieder mit der rs.der neue motor wird ja heute schon angefangen.der alte ist komplett ausgeschlachtet.ließ mir gestern keine ruhe.die rgv hab ich jetzt auch da,aber sie gefällt mir nicht so ganz.werde daraus einen neuaufbau mit 89er rahmen machen.bei dem fahrzeug waren tatsächlich 2 orginalverpackte kitzylinder,2 neue kitköpfe,2neue kolben inclusive aller teile wie ring und anlaufscheiben dabei!!!auch ein schaltautomat mit schaltblitz von tellert ist montiert.genial zu fahren wenn man die gänge so hochschalten kann.fast wie ne automatik. W) ich will dann einen 89er rahmen mit den ganzen teilen kominieren.magnesiumfelgen von technimagnesio sind auch verbaut,vorne mit brembogußscheiben.hinten leider nur ne 4,5 zollfelge.mache vor dem zerlegen nochmal ein paar bilder vom mopped.aber jetzt muß ich erst mal an den rs motor gehen.mfg michael#523

• ist das pleul vom linken zylinder in fahrtrichtung gesehen abgerissen also limaseite??
    da bläst nämlich immer das benzin luftgemisch auf das untere pleullager und somit kann da ein schmiermangel eintreten der wiederum nen lagerschaden und pleulabriss zustande bringen kann.
    bei ner schrottwelle die ich in den fingern hatte war auch das limapleul abgerissen.
    wenn ma nu die pumpe weglässt, ist in dem benzin luft gemisch ja auch schon öl drin.das ist für mich der sinnvollste grund auf die ölpumpe zu verzichten.

naja fährst ja ohne pumpe komisch dann passt die theorie schonmal net.

• habe heute den unteren motorblock vom neuen rennmotor fertiggestellt.getriebe ins neue gehäuse eingebaut,dabei gleich alle lager erneuert.ecken am motorgehäuse ab ich auch direkt entfernt um problemlos die 38er mikunis verwenden zu können.natürlich nicht im seriensport! aber nach der pannengeschmückten saison bin ich mir nicht sicher ob ich das nächstest jahr nochmal mache.4-5 renntrainings über 2-3 tage sind ja auch nicht schlecht.und rennen bietet ja fast jeder veranstalter mit an.morgen wird das gehäuseoberteil bearbeitet und dann ist schon fast alles wieder im lot.zylinder haben beide nix abbekommen!! konnte ich kaum glauben.im seriensport wird schon rumerzählt das ich mit einem förster-motor fahre,weil mein motor so schnell ist!selbst ist der mann!!!mfg michael#523http://www.RS250-Racing.de LOL)