Hallo Forum!
Meine RS wird langsam wieder und bei meinem Reservemotor war ich soeben in der Werkstatt am rätseln, ob ich nun die Schläuche der Ansaugstutzen abmontiere (sind ja wirklich nervig) oder mir was anderes überlege.
Immer wieder sehe ich an anderen 2T`s (z.B. Mito mit 28er Vergaser, Roller, Mofa etc. pp) den Unterdruckbahälter mit direktem Anschluss am Ansaugstutzen.
Die Funktion soll ja eigentlich die sein, dass das zurückgestoßene Gemisch gesammelt wird und damit schnell beim nächsten Ansaugen zur Verfügung steht, was dann schneller geht als wie wenn es wieder den Vergaser passieren muss.
Soweit dazu.
Ich denke mir auch, dass die Suzuki-Ings sich dabei was gedacht haben. Die machen ja nicht umsonst son Schlauch Gewirrwarr dadran, was sowieso nur jeden beim Schrauben nervt, oder?
OK, die Funktion sollte wohl eher eingeschränkt sein, da ich persönlich nie einen Unterschied mit oder ohne gemerkt habe, und in Anbetracht auf das zu speichernde Volumen in den Schläuchen... da brauchen wir nicht drüber zu reden.
Allerdings... was würde passieren, wenn ich 4 der Motorgröße angepasste Unterdruckbehälter befestigen würde, die die gedachte Funktion tatsächlich unterstützen würden?`
Es kann ja kaum sein, dass man auch heute bei den 2T`s hingeht und Unterdruckbehälter anbaut wenn sie keinerlei positive Beeinflussung haben.
Denke mal, dass man damit vielleicht ein bißchen was im unteren Bereich machen könnte...
hat das schonmal jemand probiert?
Steht da was drüber in der Kit Anleitung? Habe sie mir noch nicht wirklich angeschaut von ein paar Punkten mal abgesehen.
Würde mich über nähere Infos mal freuen, die alten Hasen wie der BP oder SC wissen da doch bestimmt was drüber. War das früher nicht mal Gang und Gebe an den 2T`s???
Was beeinflusst das in Bezug auf das Motorverhalten? Und wie??
Kann man das berechnen bezüglich der Größe??
Gruß Manuel