• Gut,das ich jetzt endlich DSL hab.Nu muß nur noch Ordnung inne Garage und dann überleg ich mir die RG nochmal.
    Bin übrigens mal eine gefahren,die machte bei 120 ein schönes Wheelie.Alles Serie versteht sich.Nur mal so zur allgemeinen Vorstellung und ich bin fürwahr kein Wheeliekünstler.

  • Mal ganz blöd gefragt, wie man das von mir ja so kennt... :winking_face:


    Ich bin noch nie ne RG500 gefahren - dafür hatte ich aber mal das zur selben Zeit aktuelle 4T Gegenstück, die GSXR. Und zwar die 85er 750.
    Wie ist das denn mit dem originalen Fahrwerk der RG500 - rührt und schaukelt das genau so, wie seinerzeit das der 3/4 Gixxer?


    Meine Erinnerungen an das GSXR-Fahrwerk:
    Bei Topspeed baucht man beinahe eine ganze Spur, wildes Versetzen des HR - ohne "Ganzkleinmachenundlenkerheftigstanziehen" wildes Lenkerschlagen. Auch mit kontrolliertem Lenkkopflager und neuen Reifen.
    Bei Lastwecheseln und hartem Beschleunigen aus der Kurve fängt das Fahrwerk böse an zu rühren.


    War nie gefährlich, dafür um so spektakulärer anzuschauen. Auf jeden Fall hat sich das Fahrwerk bzw. der Rahmen nie wirklich so angefühlt, als wäre er der Motorleistung auch nur halbwegs gewachsen.


    Is das bei der RG genau so? CONFUSED)

  • Kommt drauf an... wenn das Fahrwerk original ist, dann hat man bei leichten Fahrern Probleme, aber die GSX 750 Upside Down und die 17" Felgen schaffen abhilfe.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Hallo Zwei-Takt Freak!


    Ich habe dir eine PM geschrieben (das ist doch eine Persönliche Mitteilung, oder?).


    Schau doch mal nach...


    Jfitzgen

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • Sorry habe leider keine PM bekommen schick es einfach nochmal.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D