Moin Mädels!
Poste das jetzt mal ins Allgemeine, falls sich das Thema konstrukiv entwickelt -
wovon ich doch ausgehe :D - ab damit in die FAQ.
Ich hätt da mal ein Problem... Bin heute mit meiner Neuen das erste mal ne längere
Strecke und etwas zügiger gefahren. Bin mit der Gabel aber absolut nicht zufrieden.
Bei mir ist ja momentan die GSXR Gabel (einstellbar: Vorspannung, Druck- und Zug-
stufe) verbaut. Als Vergleich habe ich im Prinzip das identische Bike, nur mit RGV
Gabel (nur Vorspannung verstellbar). Auf diese RG hab ich mich draufgesetzt, und
mich sofort wohlgefühlt. Wie auf der 250er. Auf meiner "Testfahrt" heute hat mir
das Gabelsetup meiner Suzi gar nicht getaugt. Mein Problem: Ich weiss nicht, wo
ich anfangen soll... noch mehr Problem: die Gabel hat andere Federn und die
Hülsen sind auch nicht mehr original. sprich - originalsetup (zumal vom 89er Gixxer,
also andere Baustelle) wird mir wohl als Basis auch nicht weiterhelfen.
Habe als Grundeinstellung folgendes gewählt: Vorspannung ca. 1/3 zu (bin mit 65kg
ja nicht wirklich schwer), Druck 10 von 20 Klicks auf und Zug 5 von 15 Klicks auf. Fragt
mich bitte nicht, nach welchen Massstäben ich das gewählt habe...
Also, Gabel ist mir (vor allem im Vergleich zur RGV Gabel) vieeel zu teigig, kaum
Rückmeldung vom VR. Vor allem beim in die Kurve bremsen fühl ich mich nicht wirklich
wohl. Bodenwellen mag sie auch nicht - sie kickt zwar nicht, aber die Front wird
unschön unruhig. Ich weiss, der Rahmen... aber ich bin das selbe Bike mit RGV Gabel
gefahren, und das hat funktioniert. Kann also nicht (nur) der Rahmen sein. Ich brauch
ein passende(re)s Frontsetup.
WER SAGT MIR WO ICH IN WELCHE RICHTUNG DREHEN SOLL?
Wou, comeing out.