Hi jungs (mädels)! ist kein stihl öl. war nur ein beispiel für ne kettensäge.
ich teste das öl mal und schau ob es was taugt, denn nachher sind nur ein paar motoren kaputt und das wär echt schade drum!
weiterverkauf könnt man drüber reden. bin mir blos nicht ganz sicher mit den 4 euro pro liter aber so um den dreh rum müsste das liegen.
ich meld mich nochmal wenn ich es getestet hab.
hoffe mal das mir net der motor um die ohren fliegt.
Öl??????????
-
-
Bin ich besoffen :drink oder les ich nur doppelt? :ashock:
-
ne bist net besoffen! entweder kackt mein pc heut ab oder ich mach heut irgendwie scheisse
-
Zitat
das Stihl Öl ist Motul 600 bzw. 800.
Sicher ??
Woher hast du denn die Info?
Ich weis, dass Dolmar Öl = Stihl Öl und wenn das gleich dem Motul wäre, kommt ich euch mal ein paar Hektoliter verkaufen, denn da kann ich einen super Preis machen.MfG Murkser
-
@ Manuel
ich sah oder merkte keinen Unterschied zwischen Motul 600 und 800 in der viskosität...beides sau dünnflüssig...
-
hm... ist vielleicht Geschmacksache, schon mal probiert ? :D
Kann sein, hab ich noch nicht wirklich verglichen.
800 lässt sich aber pumpen.
Motul 800 riecht im Vergleich zu den Rzinusölen allerdings sehr unspektakulär und ist außerdem kein Öl mit Esteranteilen sondern auf Esterbasis.
Schon mal was von chemischer Reaktion gehört? Verestern?Glycerin mit Salpetersäure ergibt unter katalytischer Wirkung von Schwefelsäure Nitrogylcerin (oder war es Salpeter als Katalysator??), auch ein Esther, ein ganz böser
, der macht Booom.
Ja ja, alter Sprengmeister Manuel W) , das warn noch Zeiten als man hier in der Umgebung die Krater zählen durfte. LOL)Nitroglycerin (was fälschlicherweise so genannt wird) ist ein Sprengöl.
Motul wird somit wenn ich das nicht ganz falsch interpretiere durch Veresterung hergstellt, also einer Wirkung zwischen einem Alkohol (hier Glycerin) und einer Säure.
Deshalb Esterbasis.Wie das mit den Rizinusölen aussieht weiß ich nicht, da diese nicht vollsynthetisch sind sondern synthetische Anteile haben, dafür aber auf Rizinusbasis.
Das sprengt allerdings meinen Wissensstand.Gruß
P.S. bitte nicht versuchen Nitrogylcerin herzustellen! Das funzt ohne die Kühlapparaturen nicht, mein erster Versuch ist direkt in die Luft gegangen, also Finger weg, lieber harmlosere Sachen wenn man Interesse an sowas hat W)