So schaut's aus...

  • kitteile wird es wohl bald neu nicht mehr geben.
    nach herrn fiedlers aussage hat er vor kurzem die letzen beiden kitgetriebe gekauft und die sind nu scho wieder verkauft.
    zumal der kurs für das kitgetriebe bei wou auch extrem günstig war.
    ob man noch die 23d10 einheit neu bekommt weiss ich auch nicht.
    jedenfalls fehlt mir das Geld für Rennstrecke und Edelschraubertrieb.
    Ich zieh es vor Hausstrecke zu fahren und zu schrauben.
    Ausserdem würd ich trotz Rennstrecke bei gescheitem wetter abends mal eben kurz hausstrecke fahren gehen.ich brauch das halt.5x von mir aus auch 10x im jahr Rennstrecke allein wäre mir definitiv zu wenig.
    Nach dem Studium werd ich wohl trotzdem auch rennstrecke fahren.
    bei interesse schick mir mal per pn die mailaddy von dir, dann schick ich dir mal fotos von der rs.


    achja die 514 aufm Höcker stammt vom Vorbesitzer der Verkleidung.

  • Zitat

    Original von Thorsten-R


    > gib mir mal deine mailaddy.
    > dann bekommst fotos.
    > ist schon nen halbes edelbike.


    Horch, schon das 3. Edelbike :winking_face:


    > 143kg mit sprit und strassen gerassel.


    so viel? Ohne Witz, aber mit dem ganzen aufgezählten Equipment kommt
    mir das ziemlich viel vor.


    > und viele leckere anbauteile.
    > z.b. magnesiumfelge vorn, radialbremspumpe, öhlins lenkungsdämpfer, kohle
    > kevlar verkleidung, kitsteuereiheit, kitgetriebe und und und.....
    > naja rennstrecke sieht als student finanztechnisch scheisse aus.


    Widerspricht sich irgendwie, finde ich. Mg Räder, Radial, Öhlins LD, KK Verkleidung
    etc.pp. - da kannst du einige Wochenenden für aufm Ring verbringen. Natürlich
    immer vorausgesetzt, du willst das überhaupt. Muss ja jeder für sich selbst ent-
    scheiden.


    > ich find halt das der rg rahmen lüttig aussieht und die schwinge auch.


    Klar gibts schöneres - aber alles eine Frage des Geldes.


    > mir gefällt das rein optisch einfach nicht. selbst wenn der hält.


    Dafür ist der Motor geil :D


    > aber das ist halt geschmacksache.


    Eben.


    > ich würd ne rs nehmen und die umbaun.


    Ich ne 89er RGV mit 98er RS Gabel.


    > müsste mal beim tüv checken ob man nicht bei ner rg mit rahmenschaden nen
    > rahmentausch vornehmen kann.


    Mit leichten Protokollmodifikationen lässt sich das mit Sicherheit machen. Ich habe
    ja auch den Spondonrahmen mit Brief. Musst halt einen Händler finden, der dir das
    bescheinigt.


    > das wäre dann nen rs rahmen mit rg brief.


    Jepp. Alles möglich. Theoretisch.


    > so und das wiederum hiesse ne rs 500 mit jolly/arrow anlage zipp und zapp
    > auf der strasse.


    Und das wäre auch gut so. :]

  • Ja noch mal zu Torsten:


    Bei Dir scheint es absolute liebhaberei zu sein. (wie bei so vielen hier auch, me to)


    Die von Dir verbauten Teile kosten ein Vermögen, auch wenn man das eine oder andere günstig bekommt und/oder in Ebay dealt....
    anyway


    10 x Rennstrecke zu wenig ??? ist eine Schutzbehauptung, weil Du noch nie auf der Piste warst und offensichtlich nicht die Intensität einschätzen kannst.


    Dein BIke für Hausstrecke is wie mit Maserati oder Lambourgini zum Bäcker Semmeln hohlen fahren ! was willst du mit 23D10 und Kitgetriebe auf der Hausstrecke ? Die Igel erschrecken ?


    ausserdem wäre mir DIESER Aufwand an einem Serienbike nicht wert. Da würde ich gleich einen PR kaufen, auch wenn hier die Unterhaltkosten diskutiert wurden...das geht auch sparsamer !


    Für mich ist 1x Rennstrecke wie 100 x Hausstrecke und immernoch kein Vergleich.


    Des ist aber meine persönliche Meinung und ich möchte damit niemandem zu nahe treten...


    Also macht mal, ist zumindest Interessant zu lesen, wer wie was macht :)


    Nix für Ungut.. :D :smiling_face_with_sunglasses: :freak

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ich schick dir ne pn.
    ich will hier nicht weiter den thread off topic zutexten.

  • Zitat

    Original von Thorsten-R
    ich schick dir ne pn.
    ich will hier nicht weiter den thread off topic zutexten.


    :loudly_crying_face: mir auch bitte eine PN... :winking_face:

  • wir können ja auch ne andere diskussionsrunde eröffnen wo wir über sinn und unsinn meines motorrades diskutieren LOL)
    oder wie wärs mit icq?
    hab ich auch.

  • :)) .. jo aber nicht Icq...


    so viel zu dem thema; Tread´s sauber halten... :D


    du bist im ... "Stammtisch » So schaut's aus..." also mach...

  • Zitat

    Original von Wou


    > 143kg mit sprit und strassen gerassel.


    so viel? Ohne Witz, aber mit dem ganzen aufgezählten Equipment kommt
    mir das ziemlich viel vor.


    glaub viele tunen auch die waage.
    die ist in der bedienanleitung mit 167kg fahrfertig angegeben.
    hab bis jetzt auch nur vorne ne magnesium felge.
    für die strecke flög noch licht,spiegel, seitenständer und blinker ab.
    da kommt auch noch nen bissel was zusammen.
    heute hatte ich 140kg auf der waage.
    liegt auch immer daran wieviel sprit etc man noch an bord hat.

  • Hey Wou,


    hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut. Mit den Spaltmaßen an Tank und
    Höcker hast du´s aber nicht so genau genommen, oder ? Oder verzerrt das nur ein wenig auf den Bildern ?
    Hast du den RGV Heckrahmen aufgeschweisst ???


    Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Bilder von deinem Mopped gestripped schicken !
    Würd mich mal interessieren, wie du das Heck gebaut hast, oder ob du einfach
    die Vorlage von Dirk übernommen hast ?


    cheers
    Olli

  • mein seriensport mopped hab ich letztens auf einer offizielen wagge vom dmsb wiegen lassen.randvollgetankt,mit arrow und gfk verkleidung ohne licht vorne. exact 145 kg und das war genau.mfg michael