strafe bei jolly od. arrow?

• HAllo

Also bei uns kommst Du mit dieser Einstellung weit...genau bis zur nächsten Kontrolle....

Im Sauerland läuftst Du dann nach Hause...weil sie dir die Birne zur Beweissicherung abbauen lassen...(kannst Du es nicht, steht ein kostenplichtiger Sachverständiger auch meist bereit)..dann musst DU auch noch dein Mopped abschleppen lassen oder dir "eben mal" einen genehmigten Endschalldämpfer leihen/montieren...sonst darfst DU nicht weiterfahren...

Es ist ja immer gut wenn es Scheriffs gibt die mal alle Augen zudrücken...nur illegal ist illegal und kostet Geld und Punkte...

Cu Frank K.

PS: Zum Zusatz von Paule

Natürlich gibt es eine 100% Antwort auf Vergaserbedüsungsfragen ...genau so wie es 100% Antworten zu "Strafe bei fahren ohne Betriebserlaubnis gibt"..
    ==> siehe Bußgeldkatalog...

• in der Eifel siehts anders aus, hier darf man zumindest um den Ring rum die Anlage abbauen.

Was ich in einem solchen Falle mache?? Ganz einfach, drehen, Wheelie und arschlecken!

Soll mal einer nachweisen dass ich das war, tsss....

Ja, es bleibt illegal. Entweder man lebt damit oder eben nicht. Muss jeder für sich selber wissen.

Mich interessierts nicht die Bohne, meine RS 250 läuft nun da wo sie hingehört, auf die Rennstrecke. Bin aber vorher auch einfach mit Arrow Straße gefahren.

Und mit ner 250er und nem guten Fahrer haut man den BMW`s in grün gerne ab... man braucht nur Kurven und Rizinus-Öl zur Sheriffbetäubung. :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Moin
    Ich weiss zwar jetzt nicht die genaue Rechtslage dazu, aber @ Frank wo stehen die denn mit solch bösen Methoden bei uns (Sauerland)? Hab bei uns in der Gegend noch nix von gehört oder gesehen. Das letzte Mal das ich einen gesehen hab, kam ich innerorts ein bisschen fix um ne Hausecke (so ne Strasse, wo eine Hausecke bis an die Strasse geht) da stand ein grüner, guckt mich an und schüttelt nur mit dem Kopf :face_with_tongue:
    Aber ich muss sagen, auf den haupt- und Bundesstrassen fahr ich in den Bereichen unter 50 Euro, und aufdrehen tu ich nur auf den richtig geilen Strecken (eng und wenig befahren, den "Touristen" unbekannt). Über die Touristen könnt ich mich ja noch mehr aufregen als über Autos, hätte letztens mit meinem 50PS Auto bald nen 1000er Gixxer ausm Pott überholt, der wollte auf ner Strecke von 10 km (ohne geschwindigkeitsbegrenzung) nicht schneller als 80-90 fahren! Diese ortsunkundigen Gruppen von 10 Möchtegern Biker sind ja wohl der hammer, aber ich hör mal auf wird langsam ein bisschen off topic...

Gruss Schmelle

• Es gibt hier definitiv eine Strafe, habe ja selber eine bekommen und es war das erste mal und einzige mal, dass mir das jemand angekreidet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den neuen Bundesländern anders ist. Sicherlich gibt es viele dehnbare Gesetze und wenn du dir einen guten Anwalt leisten kannst kommst du fast aus jedem Mist wieder raus, aber wer kann das schon...

• Zitat

Original von schmelle
    Moin
    Ich weiss zwar jetzt nicht die genaue Rechtslage dazu, aber @ Frank wo stehen die denn mit solch bösen Methoden bei uns (Sauerland)? Hab bei uns in der Gegend noch nix von gehört oder gesehen.

standen mal an der Versetalsperre bei der Kalmerbrücke mit nem Leistungsprüfstand.
    Dann auch mal am Parkplatz wenn du von Halver nach Kierspe fährst wo es nach Berkenbaum reingeht.

• HAllo

JA...und wie heisst der komische Berg mit der "Rennstrecke" im Wald...sehr kurvige Strecke, am Gipfel der Straße ein größerer unbefestigter Platz....da brätzeln sie (die irren Moppedfahrer) dann immer hin und her...und am Fuße stehen die Scherriffs...zur Zeitmessung :D :D

Cu Frank

• Bin ich froh, dass ich hier mehr oder weniger in der Provinz lebe :D
    Bayerischer Wald is ja wohl endgenial zum Motorrad fahren....
    Die einzigen Grünen dies da gibt, sind die Förster :smiling_face_with_sunglasses:

Hab also noch nix von Motorradkontrollen gehört o. gelesen.

Ich werd mich aber mal bei meinem Bruder schlau machen, der studiert Jura und sollte das ja eigentlich wissen.Ich schreib dann die Ergebnisse rein...

P.S. Ihr könnt ja mal zu ner Polizeidienststelle gehen und fragen, was euch da passieren kann :D

• Zitat

Original von http://www.RD350YPVS.de
    HAllo

JA...und wie heisst der komische Berg mit der "Rennstrecke" im Wald...sehr kurvige Strecke, am Gipfel der Straße ein größerer unbefestigter Platz....da brätzeln sie (die irren Moppedfahrer) dann immer hin und her...und am Fuße stehen die Scherriffs...zur Zeitmessung :D :D

Cu Frank

meinst den Ochsenkopf zwischen Sundern und Arnsberg?
    oder mülldeponie bei Lindlar?
    dann ist ja in der ecke von Sundern noch ne andere nette strecke.
    wenn man über den ochsenkopf fährt und dann vor arnsberg rechts abbiegt und dann gehts den berg hoch. W)

• das ist mal die netteste strecke die ich kenne.
    wobei die teilweise schon zu eng ist.
    war aber letzte saison nicht da.
    diese muss ich erstmal vorher nach dem tüv diverse sachen eintragen lassen.
    denn da stehen ja gern mal die grünen rum.