Weniger Verschleiß bei hohen Drehzahlen

  • Hallo Freunde,


    nun hab ich es geschaft ein neues Thema zu öffnen.


    Ich selber hab ne TZR 250 und bin dabei mein ganzes Leben auf 2takt umzustellen. Nun, fast34 Jahre alt, kommen mir immer weniger 2takter vor die Nase. Da fehlt mir doch was. Jedenfalls is 2takten doch nur Geil.


    Aber darum soll es hier nicht gehen.


    Zu meiner Liebe am Zweitakter kommt natürlich auch alles was da so zu gehört.


    Ich habe die Möglichkeit, den Verschleiß am 2 T Motor fast auf 0,0 zu bringen.


    so hier würde der SPAM anfangen. Aber ich weis nicht ob dies hier in dieser Form gewünscht ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich unser Admin bei mir melden würde.


    Also, will ich mich mal in Geduld üben.


    Danke schon mal, das Ihr meinen Beitrag gelesen habt.

  • >> Ich habe die Möglichkeit, den Verschleiß am 2 T Motor fast auf 0,0 zu bringen



    Schenkst du mir ein tausenstel deines Vermögens und ich wär der zwei reichste Mensch der Erde...

  • hehe,
    die Frage bleibt, wie groß das FAST  dabei ist :D


    aber warten wir das *ja wir wollen das wissen* vom Admin ab :-|

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo


    Sorry...aber wenn Du eine Möglichkeit gefunden haben solltest, den Verschleiß auf "fast" Null zu bringen, dann wirst Du bald einer der reichsten Männer dieser Erde sein...



    Nur dummerweise ist es fast nicht möglich *lol*


    außer Du baust einen Motor zusammen und läßt ihn nie laufen...der hat dann auch keinen Verschleiß... :D :D :D


    Cu Frank K.

  • "...und wenn sie jetzt gleich bestellen, bekommen sie noch drei originale Werks-Badehandtücher von Suzuki dazu...."


    Nee, ich lass mich ja gern überzeugen, also erzähl' mal.


    BP

  • auf die schnelle kommt mir nur Keramik in Sinn...


    bitte kein Wässerchen ala... Slick50...

  • Ne leute,
    ich lol keinen Scheiß.


    Ich dachte vor 2 Jahren wirklich, das ich heute fette Kasse habe.


    Aber angeschissen sind wir.


    Mal kurz um was es geht.


    Ich fahre seit 12 Jahren Rennkart. Die dinger drehen bis auf 20500 U/min. Bei nem Luftgehühlten Motor hast Du nach 5 Stunden so viel Verschleiß, das der Kolben neu muß.


    Bei einem Wassergekühltem Motor, dauert das 10 Stunden.


    Wir haben so einen Motor 14,8 Stunde ohne Meßbaren Verschleiß (also ich habe 0,3 -0,4 hundertstel auf der Micrometerschraube abgelesen). Aber wer selber viel am rummessen ist, weis ja das dies mehr geschätze Werte in diesem Bereich sind.


    Wir dachten, uns reißen die Karthändler das Produkt aus den Händen. Von wegen. Keiner will es wirklich haben. Die kaufen es zwar in kleinen Mengen, aber geben es nict weiter. Fahren es auf Ihren eigenen Motoren ohne das die Kunden es wissen. Also die Motoren die für das Rennen vermietet werden.


    Die wollen lieber die Motoren ihrer Kunden nach jedem Wochenende für ca. 1000 Euro überarbeiten. Da verdienen die halt mehr drann.


    Durch einen Zufall hab ich dieses Forum gefunden.


    Da wir ja alle wissen das unsere Lieblinge keine 18000 drehen, werden die Ergebnisse hier noch besser ausfallen.


    So ist ein fast gedachter Millioner ne arme Socke der viel auf Rennstrecken getestet hat. FROWN)


    Ich frage mich nur warum ich nicht eher auf diesen Trichter gekommen bin.


    Das sind nicht alle Voteile. Das wird noch besser.
    Aber das später mal, sonst glaubt mir hier eh keiner mehr.


    Was ich habe, wird von der Großindustrie jedenfalls nicht gerne gesehen. Oder glaubt ihr, das die Industrie sich freut wenn ein PKW Motor (Ford Sierra 2,3 Diesel) 700.000 km läuft. Aber immer noch vollen druck hatt. Bei 6 Liter Verbrauch im Schnitt?


    Neeee, will kein Händler und Hersteller was von wissen.


    So, dann hoffe ich mal auf die nächsten schnellen Antworten.


    Danke für Eurer Feedback

  • 2takter..
    ich empfehle dir Ebay.. da kannst du alles verkaufen wenn "Racing" drauf steht.. und "Leistungssteigerung" von min. 10%.. noch besser 10ps... hat..


    edit; Hallo... Herr Mozzi..?!?


    ps; verschicken kannst auch Ziegelsteine.. lol

  • Klingt doch sehr ungläubig, vor allem wenns auch bei 4takt funktioniert.
    So blöd ist die Industrie ja auch nicht. Die kaufen dir das aus der Portokasse ab und machen damit dann, was sie für sinnvoll halten. Wenns wirklich so ist wie du sagst sollte es schon etwas mehr Intresse erregen.

  • Zitat

    Oder glaubt ihr, das die Industrie sich freut wenn ein PKW Motor (Ford Sierra 2,3 Diesel) 700.000 km läuft.


    Ford nicht, aber derjenige der dieses "misteriöse" Produkt verkauft wird sich doch sehr freuen, oder?


    MfG Murkser


    PS Ich glaub es einfach nicht, dass man da keinen findet, der "sowas" vertreiben will, du hast dann nicht richtig gesucht.

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa