Ja oder Nein ???

• Also Jungs.Da wir ja gerade den näckischen Thread mit dem editieren von anderer Leute Beiträgen haben,mach ich hier und jetzt mal ne Umfrage auf,was ihr denn so davon haltet.
    Für alle Unwissenden:Es geht darum,ob außenstehende Personen Eure Beiträge verändern dürfen/können und wie ihr das findet.
    Auf geht's.Ist nur ein Mausklick.

• nein, wenn es Meinungsäußerung in objektiver Form ist ohne einen andren dabei zu beleidigen etc.

ja, wenn es sich um "dumme", "unpassende",rassistische, bewusst Unruhe stiftende, diskriminierende oder allgemein rechtswidrige Postings etc. handelt
    oder schlichtweg um dem betroffendem zu helfen wenn er grobe Rechtschreibfehler hat oder mit einem technischen Problem einer Forumfunktion Probleme hat.

eine editieren von Posts anderer Leute ist eh nur möglich von Mods, Smods und Admin....

da keine passende Antwort dabei ist kann ich nichts auswählen W)

ciao

• Genau Marcos Meinung. Alles was den Regeln des Forums entspricht sollte auch nicht antastbar sein.
    Alles was eindeutig so nicht hier hingehört sollte vom Team editierbar bzw löschbar sein.

• das gäbe nur ärger und wäre unübersichtlich. sachlich falsches kann man ja in nem neuen post richtigstellen und meinungen editieren gibt zu 100% streit. davon ma abgesehn möcht ich nich jedesmal nen thread komplett neu lesen weil da irgendwo was editiert sein könnte. und wer stunk macht wird eh von den admins entsprechend behandelt.

:D

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Ähem... gibt's hier ein Missverständnis? Es ist ABSOLUT nicht möglich, dass
    User anderer User Beiträge editieren. Diese Möglichkeit haben nur Admin
    und Moderatoren.
    Du spielst auf die Kitgetriebe-Geschichte an... Dazu sei folgendes anzumerken:
    Ich habe mich mit Micha in der Zwischenzeit direkt in Verbindung gesetzt, die
    Sache ist gegessen - aus der Welt. Die Sache mit dem Editieren dieses Beitrages
    habe ich bereits an anderer Stelle erklärt. Es geht/ging nicht darum, anderer Leute
    Artikel zu manipulieren/zensieren/etc. Wenn du mich kennst weisst du, dass ich
    der letzte wäre, der für so etwas zu haben ist. In diesem Fall wurde aber ohne
    gesicherten Hintergrund und vor allem ohne vorherige Rückfrage etwas öffentlich
    andiskuttiert, was meiner Meinung nach nicht direkt so hätte sein sollen/dürfen/müssen.

Bin ich hier jetzt der böse Bube oder was?? :confused_face:

• hm.. da wir das "editierten" Teil nich gelesen haben, können nicht behaupten, daß es richtig oder falsch war zu editieren... obwohl..es ist fast immer falsch.. berechtigt?!.. hm...

die möglichkeit dazu haben wir nicht.. ausser es hat einer gelesen und schreibt das nochmal rein... (WoU, Michael oder sonst noch einer?) :D

• Zitat

Original von Mirco
    Hey Peter, wer hat denn da deinen Beitrag editiert :-|

Mirco es geht um´s Prinzip..
    wenn wildes Editieren toleriert wird, werden ergend wann auch meine Beiträge "bearbeitet" wetten?!

die Mods. bzw S-Mods... haben noch die Möglichkeit den Vorgang "spurlos" zu vollziehen..
    da merkt´s keiner... und wenn doch.. na ja egal... hat keiner was gegen..
    tol..
    soll ich mal bißchen gucken und eine "Geschichte" mal raussuchen?
    da gab´s schon mal einen der seine Aussagen "korigiert" hatte.. ohne Spuren zu hinterlassen...

wenn ich meinen Beitrag editiere sieht man das eindeutig.. da steht immer edit;