JL Auspuff

• die Idee ist sau stark. Das wäre wirklich mal eine geniale Sache existierde gut funktionierende Rennpuffs durch den Bau aus Titan den extrawaganten Schliff zu geben. Mein Wissen darüber hält sich abre sehr in Grenzen, aber ich könnte versuchen zu helfen, wo es geht. Wenn es möglich wäre und man dieses Ziel in Angriff nehmen könnte, dann wäre ich sicherlich dabei, und würde mir dann auch so eine exklusive Anlage kaufen, nach DLR oder Arrow Vorbild, Marke Eigenbau.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ich finde die Idee auch klasse.
    Jedoch denke ich, das das ganze nur eine "Scheisshaus-Idee" war, sprich nur kurz so daher gesagt, weils gepasst hat. Ein wenig lustiges Offtopic halt.

Aber wenn sich ein paar Leute finden würde, die sowas wirklich ernstahft realisieren könnten.....
    Dann wären jegliche Pop ups auf der Page (hm, hier sind ja eigentlich gar keine, aber trotzdem :D ) verschwunden und Wou liegt auf Hawai. In der einen Hand ein Mopped, in der anderen eine Frau....
    Ok, nu wiederontopic.

Wäre echt super wenn sic welchen finden würden um das zu realisieren.

• Das Problem ist dann noch, dass man erstmal einen Auspuff finden würde, der es wert wäre, so einen Aufwand für einen Nachbau zu machen.

Warum Jolly und Arrow nachbauen, die Qualität (bei richtiger Pflege) und die Verfügbarkeit sind erstklassig und die Preise auch nicht überzogen. Wenn, dann was richtig seltenes, was man nicht einfach bekommt, wie DLR, Auspuff eines Production Racers auf unsere Bikes angepasst oder sowas...

MfG Max

• Natürlich wäre das Preis/Leistungs-Verhältniss bei Kleinstserie ziemlich schlecht aber dafür hat man eine sehr exclusive Anlage. Außerdem macht es Spass selber zu bauen, kaufen kann jeder. Ich arbeite in einer Firma in der wir innovative Produkte herstellen und fast ausschliesslich Prototypen. Hier macht die Arbeit meistens echt Spass.

Viele Leute haben gute Ideen aber wenns dann ernst wird bleibt alles Schaum. Ich packe die Sache gerne an wenn mir eine Idee gut erscheint. Was dabei raus kommt sieht man dann. Wer nichts wagt kann nichts gewinnen! Wenn man genug Leute und Firmen kennt läßt sich fast alles realisieren.

• Warum wollt ihr an sowas basteln, die Kosten für das Titanblech und die Bearbeitung würden doch in keinem Verhältnis stehen.

Kann mich nicht wirklich zu den Sonix äußern.
    Jedoch habe ich zumindest in Sachen Leistungsentfaltung auf RS 250 nix besonders tolles darüber gehört.
    Kann aber auch erst was genaues drüber sagen wenn ich sie mal ausprobiert habe.

Die Idee mit dem VA ist ja nicht schlecht, aber auch nicht doll wenn die Nähte aufgehen.

Aber bezüglich Korrisionsschutz istz die Arrow total unproblematisch, Der Lack ist wirklich gut. Und wie schon erwähnt macht nur der Krümmerbreich Probleme, die aber erst nach einer Zeit kommen und mit hitzebeständigem Lack behoben werden können.

Und solange es keine andere Anlage gibt, die mit merklicher Mehrleistung glänzen kann bleib ich bei der Arrow.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo

Aber:

Ihr wisst aber auch was Titanblech und Rohlinge so kosten???? :D :smiling_face_with_sunglasses: :D :smiling_face_with_sunglasses:

Ich hatte mal vor die Verkleidungdstreben in der Frontverkleidung meiner RD 500 aus Titanrohr herzustellen...also ich dann erfahren habe dass das 10x 0.6 Rohr , 4 Meter lang ein vermögen gekostet hätte,, habe ich das ganze erstmal verworfen.
    Cu Frank K.

• Werde mich in nächster Zeit mal über Materialien und Preise schlau machen. Es ärgert mich schon, dass ich jedes Jahr meinen Auspuff neu lackiere. Der Arrow Lack war wirklich gut, aber irgendwann auch am Ende und bis jetzt habe ich keinen anderen guten Lack gefunden.