Großrazia Richtung Eifel/Nürburgring

• Weil ich sowas ähnliches bezüglich Kontrollen gerade gelesen habe.

Wer in Zukunft Richtung Eifel bzw. Nürburgring möchte, aufpassen!

Richtung Bonn, B 258, aus Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler, hinter Hönningen, stehen nun des öfteren 3-4 Streifen auf einem Parkplatz mit Lautstärkemessgeräten und Laserpistolen.

Diese Einheiten tummeln sich mittlerweile auch auf meiner Hausrennstrecke. Blankenheim (A1-Abfahrt Richtung Ring, ebenfalls B 258), in der berühmten Racekurve in Müsch, auf der Brücke oder dahinter stehen sie und sind genüsslich am messen. Während Corvette und Co durchrauschen werden Mopeds kontrolliert.

Des weiteren wurde ein neuer Blitzer aufgestellt, den ich gestern mitm GTI ausprobieren durfte :explode , steht nun in Ahrhütte, ebenfalls B 258, kommend von A1 aus Richtung Blankenheim.

Razien gibts nun auch aus Richtung Mayen/Koblenz, letzte Tankstelle vor Döttinger Höhe (Nordschleifenauffahrt).

Hier besonders aufpassen, will nicht wissen wie viele Kilo-Falschtakter in den letzten Tagen ihre Puffs abbauen durften.

Übrigens haben die Sheriffs in der Eifel ihre Kulanz gänzlich verloren, nix mehr mit verhandeln.

Einzige sheriffreie Fahrt zum Ring geht über kleine Nebenstraßen, oder eben wirklich legal fahren.... X :]

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• das ist wohl nix neues.. um die Nordschleife rum gab´s schon immer mehr kontrollen als wo anders..

• Trotzdem eine sehr nützliche Information für die Leute, die es noch nicht wussten und in nächster Zeit mal richtung NS wollen.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Hiho,

welche ist deine Hausstrecke ? Von Blankenheim zum RIng ?? (Ist auch meine, wohne ja in Blankenheim *gg*). Aber in Ahrhütte der Blitzkasten ist doch nicht neu. Du meinst doch den von Blankenheim aus der eine Kurve hinter der alten Tanke rechts steht oder ? Letzte Woche Samstag als ich vom Ring kam, waren die Penners hinter der Kreuzung wos rechts nach Adenau runter geht wo 50 ist (vom Ring aus gesehen am Ende vom langen Berg von Barweiler runter) am lasern oder blitzen ka hab ich so schnell net gesehn. Bin an der Kreuzung extra noch langsam gefahren weil die da sehr oft stehen, dann wo Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist hab ich gas gegeben, und als ich so 150 drauf hatte springt da rechts einer ausm Busch und da seh ich auch den Rest von dem Verein wie sie links hinter der Leitplanke am blitzen waren, naja, der Kerl der von rechts aufe Straße gesprungen kam hatte keine Uniform an, also hab ich was abgebremst und nen gang hochgeschaltet, und nach der nächsten Kurve wieder gasgegeben *gg*.
    Aber Sonntags zum Ring kann man mittlerweile eh vergessen, da ist jede halbe stunde die Strecke zu weil da Sonntags nur Idioten unterwegs sind. Wenn ich fahre, dann nur noch in der Woche abends, aber Sonntags zugucken ist auch immer wieder geil, wie sie auf einem Rad ausm Schwalbenschwanz (zweites Karussel) rauskommen.

MfG SnAKeR

• Das wird auch immer krasser. Es gibt inzwischen so viele Stellen wo ich gar nicht vorbei fahre weil dort fast ständig ein Bulli mit allen möglichen Kontrollgeräten steht. Verlängerte Wochenenden und Feiertage sind auch schon tabu, am Tag danach kommt schon immer in den Lokalnachrichten dass es wieder Großaktionen gab. Schöne Sch.. ist das. Unsere Kids werden wohl nie mehr über 100km/h fahren können.

• Moin
    Ich war ende mai beim 24h rennen, haben mit 20 leuten in der hatzenbach gezeltet und hatten 3 moppeds mit, um zu den dixis zu kommen :winking_face:
    die securitys haben uns erzählt das wär verboten, alle campingplätze wären jetzt öffentliche strassen :loudly_crying_face:
    dann sind wir ins fahrerlager gegangen, da muss man ja durch nürburg laufen, da kamen ohne ende leute auf rollern ohne helm entgegen, die fuhren auch so über die 4 spurige strasse bei start ziel. Es waren viele bullen da, das hat die überhaupt nicht gejuckt!
    Fand ich ok, da haben wir die moppeds wieder aus dem busch geholt, und bis auf die securitys ging uns keiner auf den sack
    Und nachts gabs mit der graufgetapten maglite ne komplette runde Nordschleife mit GP Strecke :freak

Gruss Schmelle