Komme gerade, laut Uhr 02.05, aus meiner Schrauberhölle und bin entsetzt. Mal abgesehen davon dass ich wieder mal keine Zeit hatte um mich um meine RS zu kümmern, muss ich auch noch ein festgegangenes 122er Getriebe wieder gängig machen.
Hierbei war die Druckplatte so verschlissen, dass sich das Drucklager mit Lagerkugel auflöste und das Getriebe heimsuchte. Da das 123 und noch mehr das 122 ein Ausbund an Stabilität sind, haben die Zahnräder ebensowenig wie die Wellen etwas mitbekommen. Dafür sind alle Lager außer AGW kaputt und fest.
Die Abtriebswelle ist im Lagersitz eingelaufen und muss erneuert werden, was aber auch eher auf eine zu feste Kette hinweist.
Da dieser Motor eventuell noch bearbeitet wird, werden dann endlich nochmal Pics folgen und auf meiner Page veröffentlicht, das nächste Update ist ja schon einige Zeit her. sofern ich dann zeit bekomme, kann man die Fotos dann bewundern.
Und damit nochmal an alle: defekte Druckplatten sofort austauschen!!! Weiterfahren macht Lager kaputt.
Auch der Zylinder ist hin. Bei dem musste ich feststellen, dass er, mit Ausnahme, wohl einer der Zylinder ist, die von Anfang an eine schlechte Beschichtung haben, da er anfängt abzublättern. Da dies im Bereich des Einlasses der Fall ist und das Kolbenhemd noch intakt war kann man da eigentlich nur noch auf schlechte Beschichtung schließen. Ein Einzelfall denke ich, die erste org. die ich sehe und die schlecht ist....
Der Besitzer befindet sich im Urlaub und wird sich nächste Woche freuen wenn die Rechnung kommt, neue Lager, Kolben Zylinder, Dichtungen etc...
Werde auf jeden Fall Fotos machen und speziell im Bereich Kupplung und Zylinder nochmals drauf eingehen.
dann folgen auch Pics vom Gianelli etc.
Gruß Manuel