Der Wucher schlechthin

• Hi Folks,

das habe ich auf Ebay entdeckt
    Ist das nicht der absolute Hohn ?? Wie DUMM sind eigentlich manche Leute,
    dass sie auf sowas, bei diesem Preis, noch mitbieten ??

Steht irgendwo in den EBAY-AGB´s eine Klausel:
    "Beim mitbieten bitte Hirn am Eingang abgeben" ????

Fussrasten Für ein altes Stück Blech, verschmoddert und vergammelt, vom Ital. Flohmarkt ??

Felge Oder ne gebrauchte Felge, die sonstwas haben kann ? Seiten-, Höhen-, sonst. Schläge ....

Es gibt ja eh keiner Garantie auf die Artikel !!!

Also 100 für ne TOP gepflegte Felge wär ja noch ok !
    Aber das ??? Ich fass es nicht !
    Dabei wurde soooooooo offensichtlich Preistreiberei betrieben...
    Da geht mir doch echt die Hutschnurr hoch :explode :explode :explode

FyI:
    die letzte Felge hab ich beim Händler für 60 Euro gekauft...
    Nur mal um die Relationen klarzustellen. Und die wurde in meinem
    Beisein geprüft.

• also so schlecht sieht die Rastenanlage doch nicht aus...

und wenn man bei den *marken* über 300 ,- anlegen muss, dann ist das mit 100,- doch OK :D

Die Felge ist ne sauerei....

aber solange bei den Hochbietern keine Verbindung zum Verkäufer zu erkennen ist...
    kann man sie nicht belangen...

Es kann leider immer gut sein ,das es solche Idioten gibt, welche den Preis hochtreiben...

aber wie ich schon öfter geschrieben habe, wenn ich einen erwische - bekommt ebay ne mail und es ist nicht das 1. mal gewesen.., dass danach die Auktion verschwunden und der account des Verkäufers und des Hochbieters gelöscht wurde !

jaja für alle Motzer:

wer einen Preis erziehlen will, soll halt einen MIndespreis eingeben !

oder sich nicht so sau bloed anstellen....
    LÜgen, Betrügen und Bescheissen ist das aller Letzte ! auch wenn es nur EBAY ist :explode

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Danke Duplo....

wie du auch sicherlich erkannt hast, ging es noch nichtmal um die Rastenanlage,
    auch wenn ich den Preis ein wenig übertrieben finde, sondern vielmehr um die
    Abzocke bei der Felge.

Zur Folge hat das nämlich, dass jetzt jeder der ne gute
    Felge zuhause lieben hat, ganz locker 180 Euro erwartet.
    Somit ist´s mal wieder schluss mit den Schnäppchen :loudly_crying_face:

• Was regt Ihr Euch so auf?

Beide Auktionen wurden mit 1 Euro gestartet. Es zwingt einen keiner darauf
    zu bieten. So what? jeder zahlt so viel, wie er bereit ist zu zahlen. Freies Land,
    freie Entscheidungen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wo ist Euer
    Problem?

@Duplo - Mindestpreis ist bei Ebay Deutschland soweit ich weiss leider nicht möglich.
    Bei den Amis gibts das. Würde Ebay.de das auch machen, wären sicherlich 90% der
    Pusherfälle überflüssig.

Die Rastenanlage ist absolut korrekt beschrieben. Und was soll an der Felge "eine Sauerei" sein? Wenn Sie wirklich erst 11.000km gelaufen ist, dann sollte sie ja
    eigentlich ok sein. Da nix gegenteiliges drin steht, ist davon auszugehen. Ansonsten
    muss der Verkäufer sie eh zurück nehmen (versteckter mangel, etc.).

Btw - beide Verkäufer haben die Gewährleistung NICHT explizit ausgeschlossen.
    Bedeutet also, dass auch diese Verkäufe der Gewährleistung unterliegen. Diese
    gilt 1 Jahr.

Also, locker bleiben & Ball flach halten. Es gibt wichtigere und ärgerliche Dinge als so
    nen Scheiss.

Nix für ungut,
    Wou.

• Kann das auch nicht so recht verstehen und das was die Ami´s da ´machen mit Mindestpreis is ja wohl mal schwachsinn.

Wenn ich nen Artikelverkaufen möchte und den nicht unter 50€hergeben mag dann muss ich es halt für 50€reinstellen als Startgebot so und nicht anders W)

• Zitat

Original von Smolo
    Kann das auch nicht so recht verstehen und das was die Ami´s da ´machen mit Mindestpreis is ja wohl mal schwachsinn.

Wenn ich nen Artikelverkaufen möchte und den nicht unter 50€hergeben mag dann muss ich es halt für 50€reinstellen als Startgebot so und nicht anders W)

Nicht ganz, Smolo.

1. Sind die Einstellgebühren für 1,- Euro (bzw. USD) Startpreis niedriger und
    2. Erzielt eine 1,- er Startpreis-Auktion wesentlich mehr Aufmerksamkeit als eine mit xx,-

Ich finde das mit dem Mindestpreis eine gute Sache. Der Verkäufer kann einen Preis
    festlegen - alles drüber ist sein "Zusatz". Der Käufer muss nicht davon ausgehen,
    dass der Preis künstlich hochgetrieben wird, da der Artikel ohnehin nicht unter MP
    weg geht.

Welche NACHTEILE siehst du da?

• Wou.

das seh ich aber ganz anders. Also wenn der Verkäufer den Ablauf der Auktion
    nicht beeinflusst, und die Käufer bieten so hoch, dann ok. Aber die Auktion
    ist *ohne Worte*

Wenn sie bis 120 Euro geboten hätten, na dann ok. Aber welches Rindvieh gibt
    bitte 208 Euro für ne gebrauchte Felge aus ????? :confused_face: Die bekommst du ja für
    weniger direkt beim Suzi Händler !!!)

Ich selbst hab meine letzte Felge für 110,- inkl Versand gekauft. Und da war ein
    nigel-, nagel neuer Metzler Schlappen drauf !!!

Und Wou, sonst bist du doch auch ein Verfechter der korrekten Abwicklung ???
    Und wenn Sie einen Festpreis wollen, dann sollen Sie auf Mobile verkaufen, aber
    nicht auf Ebay und die Preise dadurch auch noch in die Höhe treiben !!!
    Und auch ein Mindest- Verkaufspreis hat in einem Auktionshaus nix verloren ...

Auktion ist Auktion!! Handel bleibt Handel !!!

Oder bist du evtl. der anonyme Käufer und rechtfertigst jetzt den Preis *lol* :D :D :D

• Also das 1€ Start Angebote halt günstiger sind und teils!! mehr Aufmerksamkeit erregen ist mir schon klar mache selber auch viel bei Ebay mein Nick is alerdings auch leicht zu erkennen hab da nix zu verschleiern wie manch einer "Smolo_de" falls mal einer was von mir sieht W)

Bloß mal allgemein erregen doch nur Ebay Neulinge so 1€ Autkionen und die Bieten sich dann bis zu ner Schmerzgrenze hoch und kurz vor Ende der Auktion gehts dan nnochmal ab...ich persönlich suche mein Zeug raus und Biete dann erst 5min vor Schluß und gebe da mein Maximalgebot ein W)

Ausserdem wie #34 sagt warum Auktion wenn ich nen Festpreis erwarte der nie erreicht wird?!?! Zeit verschwendung der Kunden...bei ner richtige Auktion wird auch von einem gewissen Wert ausgegangen und da gestartet ich möchte nie rumbieten um dan nvon 10 Auktionen vielleicht 3 zu bekommen weil ich bei den anderne geführt habe aber nicht den Mindestpreis erreicht habe W)

• ok. jedem seine meinung. meine bleibt wie gehabt.

in diesem sinne,

wou, der die ganze aufregung noch immer nicht versteht.

• Naja aufregen kann ich mich da jetzt mal auch nicht so was diese Auktino angeht ist halt freie Marktwirtschaft und wenns einem zu teuer wird dann soll er aufhören..

Hab selber schon nen HP DJ930cxi für 210€ verkauft gebraucht patronen leer im Inet gabs den neu mit halb den Halbvollen Patronen und Garantie für 209€ eigen Schuld sag ich da und ich hab nix Preis hochgetrieben W)