hi. ich will mir demnächst eine gebrauchte cagiva mito evo kaufen. kann es sein, dass sie ab dem baujahr 97, nur noch halb so viel ps haben? dh bis 97 34 ps und ab dann nur noch 15?
ps- zahlen?!
-
-
ja bedingt durch eine Werksdrossel (Blindrohr am Krümmer) ohne diese drossel wie gehabt..
-
die mito hat ein blindrohr am krümmer?! sieht das so aus wie bei rollern?!
-
ab modell 99 als 15PS werksdrossel ja
-
heißt das, dass die maschinen vom werk aus nur 80 fahren?
-
Nein, sondern dass sie vom Werk aus nur 15 PS haben. Die Geschwindigkeit wird nur bedingt durch den Leistungsverlust beeinträchtigt. Die 80 kmh Versionen werden noch mit zusätzlichen Drosseln ausgestattet.
Knigge W)
-
dann hat die ja garkeine leistung mehr wenn sie auf 80 gedrosselt is. bei den älteren is doch einfach ne blackbox reingehauen worden und das wars, oder?
-
Naja bei den Neuen ist eben ein Blindrohr mit am Krümmer dran geschweißt vom Werk aus, damit sie 15 PS hat und dann fährt sie 120-130 oder so laut Tacho um die dann noch weiter runterzudrosseln wird oft im Krümmerflansch noch ne zusätzliche Verengung reingeschweißt und meist ein 12er Ritzel anstatt eines 14er montiert. Außerdem ist noch ein Schnorchel auf dem Luftfilterkasten, den sollte man auch weg machen, damit die Mito wieder atmen kann... Die Drossel ist eigentlich auch schon ab Werk drauf.
Bei den Alten war es immer so, dass eine Blackbox eingebaut wurde, außerdem eine Verengung im Krümmerflansch war (war aber auch nicht immer so) und dann noch das bekannte 12er Ritzel montiert wurde. Im Luftfilterdeckel war auch noch ein Metallblech eingebaut.
Fakt ist wenn man eine gedrosselte Mito fahren will, dann sollte man eine Neue nehmen. Die fahren mit drossel immer noch schneller als die Alten mit Drossel. Wenn man mit Drossel fahren muss aber nicht will, lieber ne Alte, dann kann man sich nen Schalter einbauen und wenn man zusätzlich noch offen fahren darf und will, dann sollte man auch ne Alte nehmen.
-
wie schnell fährt dann ne neue ohne alle drosseln und wieviel ps hat die? ich würde eigentlich ne ältere bevorzugen, da man da net so viel rumschreiben muss!?
ein kumpel von mir fährt ne 93er oder so, mit 7 gang und die geht über 200 ohne alle drosseln. -
Zitat
Original von 1337
ein kumpel von mir fährt ne 93er oder so, mit 7 gang und die geht über 200 ohne alle drosseln.
1. sind echte 200 (siehe 250er: fast gleiches gewicht und 56 PS und laufen grad mal 215kmh laut tacho)mit ner 125er ohne Tuning überhaupt nicht möglich
2. übertreibt der Tacho von deinem Kumpel maßlos
ach ja ich fahr auch ne IIer mito und die läuft mit drosselübersetzung 160 lt. Tacho, schätz mal so echte 145-150.
Zeig nacher auch noch n bild warum der rel. Genau geht.
Der anschlag auf "null" is weg, somit geht die Nadel weiter zurück und rundet und zeigt weniger an.......
naja bild folgt....