Wasserpumpe Defekt?!

• Hi Leutz...

nachdem ich nun schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner Betriebstemperatur im Stand, grad in der Stadt habe hier nun die Preisgekrönte frage und 250sp keine bösen vorhersagen W)

Wie kann ich mich zu 100% vergewissern ob die Wasserpumpe noch tut?!(Zusatz - ohne Getriebe deckel runter zu hauen?)

Die Dichtungen von Brennraum und co sind soweit okay, alle neu! Wasserverlust tritt auch keiner auf.

Thermosstat ist keins mehr vorhanden.

Gruß Smolo

• wenn die temp unter der fahrt stimmt geht sie sicher...

im stand wird der Motor ohne Fahrtwind udn so hitzestau immer zu heiss

• Nee also hatte vorhin während der fahrt wiedermal 75-80Grad und das is ja ohne Thermosstatt wohl schon bissel viel...

An der letzten Ampel ging sie dann auf 99 hoch aber allgemein ist das viel zu hoch normal sollte sie ja so max 65Grad haben ohne Thermosstatt und dann beim stehen halt 15 bis 20 hoch wäre ja noch okay aber so find ich des schon zu krass...

Ich hab vorhin noch mal gründlich entlüftet muss heute nochmal probe fahren aber die Frage bleibt:

Wie kann ich checken ob die Wapu noch tut ohne zu zerlegne?!?

Gruß Smolo W)

• Was hast du für ein Verhältnis von Wasser zu Frostschutz?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Der Wasserstand im Behälter ändert sich GLAUB ich beim gas geben. Also wenn die Wapu anzieht.
    Oder Behälter mit ein bisschen Frostschutz füllen ( am besten Grünen oder Roten )
    und Probe-fahrt / lauf.
    Dann am weitest entfernten Punkt zum Behälter Wasser ablassen. Hat es sich verfärbt funktioniert deine Wapu.

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• kopf dichtung checken, ist mit sicherheit luft dann drin...

normal darf die ned so heiss werden..

zu mager isse auch ned bedüst ja?

• o.k Smolo..

gutes Zeichen wenn du durch den Kühler-Einfüllstutzen (falls an der RS einer vorhanden:-))beim Gas geben eine "WasserBewegung" zu sehen ist... der Sog der Pumpe lässt kurz das Wasser verschwinden... dann kommt´s wieder...

@ smolo... guck dir deinen Kolben durch den Auslaß an... alles ist möglich...