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  • Mhh ja war das ganze jetzt nicht gemeint hab das ehr auf die höheren Sprünge der Drehzahl bezogen nicht auf die maximal Drehzahl.


    Ich meine nen 600er 4 Takt kannst im dritten Gang durch die Gegend fahren und du hast meist genug saft da, bei den 120PS. Wir dagegen sind nur am Schalten und Motordrehen und bekanntlich lernt man mal irgendwo in der Fahrschule desto mehr man Schaltet destohöher der Spritverbrauch...


    Ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen 4Takter wo in den Zeitschriften mit ihren 6l auf 100km getestet werden bei ordentlichem Heizen auch auf diese Werte kommen, hab da allerdings mal absolut null Erfahrung.


    Gruß Smolo

  • Eigentlich müßte man die Drehzahl vom 2 Takter doppelt nehmen, damit man ihn mit einem 4 Takter vergleichen kann.
    Der 2 Takter verbrennt ja bei jeder vollen KW Umdrehung den Sprit, der 4 Takter nur bei jeder 2ten. So würde ich den hohen Verbrauch erklären, welcher 4 Takter dreht über 22.000 U/min? :D


    Gruß Bolle

  • Testverbrauch kannste knicken, alles Phantasie!


    R1 hat nach 150km Fahrt mit mir (kräftig am Hahn gezogen) mehr als 10l durchgetan, würde fast sagen es waren sogar über 12 (Vergasermodell, glaube 99 wars).


    RS im Schnitt ca. 10 Liter, bei Heizerei sind 15 l durchaus keine Seltenheit.


    RS 125 hab ich auch schon über 10 l durchgetan, äußerst durstig die kleine (je nach Abstimmung)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    R1 hat nach 150km Fahrt mit mir (kräftig am Hahn gezogen) mehr als 10l durchgetan, würde fast sagen es waren sogar über 12 (Vergasermodell, glaube 99 wars).


    Auf 150 km oder auf 100 km?

  • boaa 10 liter auf 100?


    also entweder hab´ich ein loch im tank oder einen kleineren,-- tank.
    bei mir reicht der tank von randvoll bis reserve immer nur so 100 km höchstens
    mal 110.


    was ist da los??

    wir geben den takt an