• Waswaswas, STOP! Hab einen 28er Vergaser und hab nur eine STandgasschraube und die kleine Schraube rechts daneben (ich hoff ihr wisst alle wie ien 28er ausschaut)


    Die große Schraube (Standgas) ist klar:
    rein= mehr standgas
    raus= weniger Standgas


    Dann die kleine, die ist doch für das Benzin/Luftgemisch, logischerweise dann: (28er!!!!!!!!)
    reindrehen= weniger Luft= fetter
    rausdrehen= mehr Luft= magerer




    Und dann schreibt Marco noch was von einer Gemischschraube... also ich hab nur 2Schrauben,nicht 3Stück wie Marco beschreibt!


    Hat also der 34er eine mehr und der 28er nur 2 Stück(Standgas und Benzinluftgemisch)stimmts jetzt?


    Anderst kann ich mirs net erklären... wenn nicht bitte ich um aufklärung..Danke
    Stefan :confused_face:

  • huuuuuhuuuu



    man hat nur eine davon....



    also entweder luftschraube(luftfilterseitig) oder Gemsichschraube(Motorseitig) das man beide hat wär reichlich unlogisch...... :face_with_rolling_eyes:



    beispiel1:


    Vergaser marke xx



    rechte seite ist Standgasschraube......
    links daneben die Luftschraube(weil Luftfilterseitig).....
    wäre sie rechts von der Standgasschraube wäre es eine Gemsichschraube (Motorseitig)


    Motorseitig = zwischen Standgasschraube und Zylinder(Motor)


    Luftfilterseitig= zwischen Standgasschraube und Luftfilter


    ganz einfach eigentlich



    beispiel2:


    vergaser marke yyy


    linke seite ist die STandgasschraube........
    links daneben ist die Gemsichschraube (weil Motorseitig)....
    wäre sie rechts von der Standgasschraube wäre es eine Luftschraube (weil Luftfilterseitig)



    Motorseitig = zwischen Standgasschraube und Zylinder(Motor)


    Luftfilterseitig= zwischen Standgasschraube und Luftfilter


    ganz einfach eigentlich





    ALSO ALS RESUMÉE



    Man hat entweder eien Luft- ODER eine Gemsichschraube!!!!!!Beide haben selbe Wirkung und beeinflussen den selben bereich......


    Luftfilterseitig = Luftschraube (rein fetter;raus magerer)
    Motorseitig = Gemsichschraube (rein magerer;raus fetter)



    sooo ich hoffe das kapiert jeder

  • und beim Mikuni sind, je nach Typ, die Abstimmungen die beim Dell Lorto über Gemischschraube gehen, über PAJ und MAJ-Düsen zu tätigen, was um einiges besser weil genauer funktioniert.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Manuel
    und beim Mikuni sind, je nach Typ, die Abstimmungen die beim Dell Lorto über Gemischschraube gehen, über PAJ und MAJ-Düsen zu tätigen, was um einiges besser weil genauer funktioniert.


    Manuel


    hatte schon etliche Mikunis (TMX,TM-1, TMS und VM) in den griffeln, bei Einstellarbeiten vielen mir aber keine wesentlichen Unterschiede dem Dellorto gegenüber auf, ausser besser einstellbarem Teillast.....
    dass man Leerlaufdüse nach Position von Gemischschraube einstellt erklärt sich ja von selbst...
    wenn ich mit der Gemsichschraube auf ganz fett steh heisst das wohl,dass Leerlaufdüse ggf. PAJ und MAJ zu mager sind...


    vergaser stellt man eh als ganzes ein und nicht nur über Gemsichschraube, aber das brauch ich dir ja nicht sagen :))


    ciao