• Hab einen 28er Vergaser und seit heute einen K&N Luftfilter!Fährt hier jemand in der gleichen Kombination??? Soll ich ne 125er Düse rein machen oder gehts au mit der 120er???
    Gibt mir mal ein paar Tipps damit ich meinen Motor nicht "Schrubbe"
    Danke

  • Zitat

    Original von Marco
    135er ánfangen und nadle einen clip fetter


    und größere LD


    mfg. mOOOn

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"


  • das habe ich jetzt nicht verstanden... :-|


    die Schraube wird eine Leerlaufschraube genannt und da wirkt die auch überwiegend bis ca.1/4 Gasschieber auf...


    Schraube weiter raus drehen für magerer , rein drehen für fetter...


    die Vergaserabstimmung wird nicht mit der Schraube gemacht.... mit den Düsen und Nadel!

  • nene!! Marco hat schon recht!! Ich glaub du verwechselst was!! Es gibr Leerlaufschraube und Gemischschraube!! Wir reden von Gemischschraube die des Gemisch im Leerlauf bis Teillast (bissle) regelt!! Beim VHSB is sie weiter am LuFiKa-->rein fetter!! Am PHBH am Zylinder --> rein magerer!!


    mfg. mOOOn

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • STOP



    also es gibt 2erlei Schrauben...



    die fürs Standgas, rein mehr Standgas raus weniger...



    dann aber noch die Schruabe die das Gemsich regelt,
    allgemein die Gemischschraube....(Einsatzbereich von Standgas bis 1/6 Gasschieberöffnung (grob)


    je nach dem wo sie Positioniert ist erfüllt sie eine andere Aufgabe.....


    Luftfilterseitig ist es eine Luftschraube.....
    also beim reindrehen wirds fetter da weniger Luft zugeführt wird, raus entsprechend magerer da mehr Luft zugeführt wird.....


    Motorseitig ist es eine Gemsichschraube......
    mit ihr regelt man wievieol Benzin hinter dem Schieber zugeführt wird.....
    rausdrehen fetter da mehr benzin angesaugt wird,
    raus magerer weil weniger Benzin zugeführt wird....



    ciao

  • ja sorry ich meinte die Gemischschraube/Luftschraube...


    Zitat

    Motorseitig ist es eine Gemsichschraube......
    mit ihr regelt man wievieol Benzin hinter dem Schieber zugeführt wird.....
    rausdrehen fetter da mehr benzin angesaugt wird,
    raus magerer weil weniger Benzin zugeführt wird....


    O.K... ich habe die nicht....