RGV bei Ebay....was meint ihr dazu ?

• Hallo "Forumjünger" !

EbayRGV

Da verkauft einer ein RGV mit Fischer Kit 3. Angeblich ehrlich (er hat auch Rechnungen) W) .

Er meint aus dem Auspuff qualmt es weißlich beim Anlassen. Aber meiner Meinung nach kann man nur sicher sagen ob es "nur" die Kopfdichtung ist, wenn man den Kopf/Zylinder abbaut. Das kann ja auch nen Riß im Zylinder sein oder sonst was.

Was meint ihr ? Finger davon lassen ? ROLL)

Danke

Frank

• Naja, das mit dem Zylinder ist sicherlich das kleinste Problem. Aber, wenn das
    wirklich die Stufe-3 mit 75 PS ist, dann kannst du bald schon wieder anfangen
    Kolben zu wechseln, etc. Standfeste, echte 75PS (wo eigentlich?) sind IMHO sehr
    sehr sehr sehr schwer zu erreichen.

Ausserdem läuft das Teil ja noch über ne Woche. Vom Preis her kann man jetzt
    also noch nix sagen.

• Hallo zusammen.

Bin neues Mitglied hier im Forum.

Zum Thema:

Eine RGV mit 75 PS - das sind 300PS/Liter! Ich denke, das ist selbst für einen Zweitakter schon sehr viel.

Wenn man sich so eine hochgezüchtete Maschine zulegen will, sollte man bedenken, dass mehr Leistung mehr mechanische Belastung und Verschleiß bedeutet. Das heißt wiederum mehr Kohle für die Wartung reinzustecken.

Außerdem willst Du mit der Maschine ja fahren und nicht dauernd schrauben müssen, oder?

Ein bekannter von mir ist Suzuki-Händler und der sagt immer "Hör auf mit so Sachen! lass die Karre wie sie ist, dann hebt sie am längsten"

Bin zwar kein Experte, aber bis jetzt hat er meistens Recht gehabt W)

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• hallo wou,
    was meinst du mit IMHO ?

ja echte 75 ps, glaub ich auch nicht,
    tippe eher so auf 65 bis höchstens 70, leistungskurven kann man immer "schönen"....
    finde aber 1000€ wäre schon maximum, wenn der zylinder nämlich nen riss hat, dann prost mahlzeit.

was denkst du/ihr wie lange bei kit3 in etwa die kolben halten ?
    rgv
    ansonsten ? ich wollte die rgv ja nur gelegentlich fahren, also max. 1 bis 2 mal auf 14 tage, mehr zeit hab ich gar nicht.
    anscheinend gibt es hier im forum einige die die rs/rgv nahezu als gebrauchsmotorrad benutzen und im monat 2000 km abreißen.... ROLL)
    bis demnächst

• das schöne teil hab ich im letzten jahr verscheuert...muss mal mein profilbildchen ändern........mit polini +polini auspuff und 38er tmx.....war ok für ne 125er (160ccm) aber irgendwann will man immer mehr.......... :freak