Buch über 2-Takter

  • Hallo Forum,


    weiss jemand ein gutes Buch über 2-Takt-Motoren?
    Hab da was von Christian Rieck gefunden, es heisst "Zweitakt-Motoren Tuning". Kennt das jemand ? Wenn ja, ist das gut ?

    Hubraum statt Wohnraum

  • HAllo


    Die Frage wäre was Du von einem Fachbuch erwartest.


    Also in diesen Rieck Büchern steht zwar viel drin...aber auch nichts weltbewegendes.


    In diesen Büchern wird eher sehr allgemein über 2 T bzw. Tuning gesprochen...ändern der Verdichtung, bearbeiten der Kanäle etc....was wie mit wem zusammenhängt...also die zweitakttechnik an sich.......aber wenn Du eine "Tuninganleitung" erwartest...dann sind diese Bücher sicherlich enttäuschend für dich.


    CU Frank K.

  • Nei, ich erwarte keine Tuninganleitung, eher allgemeine sachen: Wie funktioniert ein 2-Taktmotor, was gehört alles dazu, halt einfach Technische sachen zum 2-Takt Motor. Das Buch sollte mir fundiertes Grundwissen über 2-Takter bringen. Tuning ist mir nicht wichtig, ich möchte einfach möglichst viel von meinem Gefährt verstehen...

    Hubraum statt Wohnraum

  • "Geheimnisse der Motocross-Technik" ist ein gutes, wenn auch schon recht altes,
    Buch. Vermittelt viel an Grundlagen. Gibts immer mal wieder bei Ebay.

  • Shit, ist schon vergriffen. Aber eben, Ebay wird's sicher noch haben.


    Kennt ihr sonst noch Bücher zu dem Thema?

    Hubraum statt Wohnraum

  • jjjaaaaaa neeeiiinnn die Finger wollen nicht mmeeeehhhhr...
    aaaaahhhhhh....
    RD...aaahhhh 350.....hartmut....seiten....aaahhhh
    oder
    ich muss gleich .....K******...aaahhhh
    Aprilia........jaaaaaa........aahhhhh katzenseitennn.....Apriliaaaforum..ohnestrich...



    Wasn bloeder Post :angry_face:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Danke, hab's mittlerweilen auch schon per PN an Duplo rausgefunden was er ausdrücken wollte :D

    Hubraum statt Wohnraum