Zylinderkopf abdrehen

  • Hallo!


    Mein Zylinderkopf wird gerade von einem Bekannten um 0,25 mm abgedreht, geht das mit der 0,3er Dichtung?? Er dreht nur die Dichtfläche ab, Quetschkante bleibt.



    Gruß ucki

    Everell Tuning

  • .....Quetschkante bleibt.........




    wie willst du die auch mit dem Abdrehen des Kopfes verändern????? Geht gar nicht.
    du veränderst natürlich das Brennraumvolumen und damit die Verdichtung, die Quetschkante lässt sich höchstens durch andere Fußdichtung oder abgedrehten Zylinder verändern.


    Ja, abgedrehten Kopf kann man mit 0,3er fahren.
    Sollte man mehr wegnehmen, z.B. 0,6 o. ä. kanns knapp werden wegen Detonations, dann fetter bedüsen und nur noch Avgas.
    Bei 0,25 aber unproblematisch.


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • die O-Ringe bekommst du in fast allen Größen bei einem
    Laden der etwas mit Hydraulikschläuchen etc. zu tun hat.
    mußt in die Gelbenseiten gucken... Viton-500 heißen die glaube ich sind aus ölbeständigen Material...

  • Ich hab jetzt meinen abgedrehten Kopf hier, kann es sein dass der Brennraum nicht exakt gerade ist?? Weil man bei meinem auf einer Seite den Steg noch spürt am Rand, aber auf der anderen Seite ist er weg! Ists egal oder soll man nochmal drüberdrehen?? Wie kann man ihn besser einspannen?? Er hats mit einer Zündkerze gespannt.



    Gruß Lucki

    Everell Tuning