Wenn die Zündung nicht zündet

• Hi Leute.
    :-|

Ich habe ein Problem mit meiner Zündanlage. Es geht übrigens um einen Italjet Formula 125.
    So, wie ich herausgefunden habe ist ein Zündfunke noch zu erkennen, aber eben zu schwach zum zünden. Die Lichtmaschine, Zündkerzen etc. sind alles in Ordnung -habe ich nämlich alles schon überprüft- :freak

Festgestellt habe ich durch Zufall, als ich den Gleichrichter draussen hatte und ich es nicht bemerkte, das die Maschine ohne Probleme ansprang. Habe sie aber direkt wieder ausgemacht, da es wohl nicht so gut für die Elektronik ist. :winking_face_with_tongue:
    Also, ohne Regler funtioniert die Maschine??????

Helft mir.

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• Na, dann hast du den Fehler doch schon sauber eingekreist. Wenn du den
    Regler weg machst, lädt halt einfach deine Batterie nicht mehr (man korrigiere
    mich ggf.). Schon mal probiert, den Regler dran zu lassen und nur die Batterie
    abzuklemmen?

• also.. ich habe da eine Warnung an Alle die Baterie/Gleichrichter.. etz. ausbauen und den Motor laufen lassen...
    es können beschädigungen an Steuergeräten verursachen..

in deimem Fall würde ich die Kerze wechseln für´s erste...

• Ich denke, das es da keinen Zusammenhang zwischen dem problem und dem Gleichrichter gibt.Eher irgendwelche Kontaktstörungen.Mach mal den Kerzenstecker neu, der kostet 3 EUR von NGK und war schon oft die Lösung des Problems, ist es dem nämlich zu feucht oxidiert er und zündet manchmal, wann anders lässt er es wieder sein....... :aoops:

• So,

werde mich gleich mal wieder an das Problem heranwagen. :loudly_crying_face:

So, an den Kerzen und an den Steckern kann es leider auch nicht liegen, die
    hatte ich nämlich auch erst gerade neu gemacht. :]

Ich werde jetzt erst mal gucken was denn passiert, wenn ich die Batterie nun mal
    abklemme.

Also, bist dann.

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• HI, habe das gleiche Problem. Mein Zündfunken ist auf beiden Seiten zu schwach. Was bedeutet auf normalem Weg springt sie nicht an. Habe sie mit Überbrückungskabel gestartet und die Baterie erneuert. Sie ist dan angesprungen und lief im Stand ordendlich. Leider aber nur im Stand (Sie läd sogar die Baterie). Fahren ist unmöglich da die Zylinder nicht ordendlich mitlaufen. Derzeit springt sie auch nicht mehr mit der Rollerbaterie an. Angeblich sollen beide Zündfunken zu schwach sein. HILFE WER KANN MIR HELFEN !!!!!!!!