Preis RGV

• morgen

Was zahlt man für eine 92er RGV mit Kurbelwellenschaden, optisch gut und ca. 30000km?

gruß sj ROLL)

• Rechne 500,- € für nen guten neuen Motor, also würde ich sagen bei 1000,- € ist das noch ein guter Kauf, nur noch ein wenig Arbeit. Wenn der Motor 30000 runter hat und du nicht weiß, was da vielleicht noch dran ist ist ein anderer Motor wohl günstiger als diesen wieder aufzubauen.
    1500,- wäre zu viel. Alles dazwischen musst du sehen, wie der sonstige Zustand ist.

• 1000,- mit KW Schaden finde ich zu teuer. Für 500,- Euro wirst du schwer einen
    Motor inkl. Zylindern und Kolben finden, bei dem du nicht gleich wieder die Kolben
    wechseln darfst. Hol dir lieber eine, die etwas teurer, dafür aber ok ist (z.B. meine ;-). Oder kauf was günstigeres und richte/tausche dann den Motor.
    Für 1400,- bis 1700,- solltest du auf jeden Fall was brauchbares finden können.

• @wou
    Mein Motor hat 500,- gekostet, aber DM, und dazu gabs nen Arrow. Ist nicht die Regel, aber sowas findet man auch.

Natürlich würde ich was fahrfertiges für den Anfang auch vorziehen.

• Danke für eure Antworten, ich habe so mit ca. 1500eur für eine fahrbereite RGV gerechnet, wollte es nur noch mal genau wisssen.

• da wirst du aber suchen müssen,weil rgv ´s sind zumindest im meinen landkreis selten, und eine gute rgv gibt man nicht her.

jetzt kommt es auf die person an, weis nicht auf was du wert legst,ich bin da ziemlich empfindlich, eine rostige schraube und das teil turnt mich ab.

ich hab meine vor 2wochen oder so gekauft, hab 2000€ bezahlt, dazu kam noch tüv,und neue bremsbeläge,kette, aber das war sie mir wert, steht da wie gelegt,
    selbst unter der verkleidung ist kein sandkorn zu finden....

• für das Geld bekommt man ja fast eine aprilia. bei mobile wär eine RGV für 950 gekommen mit kaputtem pleuel und über 30000km. da muß man wahrscheinlich zuerst einmal den kompletten Motor für ca. 1200 eur richten, damit man glücklich wird. dann kommen Kettensatz, Bremsen usw. dazu, das Moped selber ist 10 Jahre alt und zahlt dann 5000DM bis man den tüv hat. Da kauf ich mir lieber eine Aprilia fürs gleiche Geld. Auch wenn mir vom Design die RGV fast lieber wär.

• Wo suchstn du? Also wenn du für 1500,- nix passendes findest, dann machst
    du irgend was falsch. Klar bekommst du kein Mopped mit 5.000km, das kannst
    du bei einem >10 Jahre alten Teil aber auch nicht unbedingt erwarten.

Augen auf - ich hab meine schwarze gestern für ca. diesen Preis verkauft.