Beiträge von sj

Hallo nochmal,

wollte mich nur noch schnell für die vielen Antworten :respekt:auf meine Frage bei euch bedanken. Wußte doch, daß man hier noch auf Spezialisten trifft, die immer offene Ohren für die Probleme anderer haben.

Racepa: fährst du mit eingepackten Kolben? :biggrin:

Guten Abend,

hätte da mal eine kleine Frage: Angenommen, ich würde mir eine RGV mit LuckyStrike-Lackierung zulegen, müßte ich sie dann umlackieren um einem zukünftigen Gesetzesverstoß zu entgehen (d.h. die Lackierung würde illegal werden)? Sicherlich habt ihr Euch schon vom höchstwahrscheinlich kommenden Tabakwerbeverbot in den Nachrichten informieren lassen...

Konnte dazu im Internet noch nichts Passendes finden, also dachte ich, ich frage mal bei Euch nach, vielleicht seid Ihr da ja genauer informiert.

jo, alles klar.

Dann werd ich am Preis noch was versuchen, víelleicht krieg ich noch 100 oder so weg.
    Der Motor hört sich noch sauber an, zumindest im Standgas(habe noch keine Probefahrt gemacht, da das Moped abgemeldet ist). Wenn da irgendwas größeres wäre, z. b. Pleuellager oder KW Lager, dann würde man das mit hoher WAhrscheinlichkeit auch hören.

Mit Originalzustand ist dann wohl auch nichts mehr, gibt wohl nichts mehr für die Vitrine(später).

Gruß

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.

Daß ich in den nächsten 10tkm in den Motor (ganz gewaltig) investieren müßte, ist mir schon klar. Wenn man da die Ersatzteilpreise reinzieht, insbes. die der Kurbelwelle, dann wären die 500eur ein Traum.

Zum Optischen: Sie wurde vom Vorbesitzer blau gemacht, ursprünglich war sie in der Lucky Strike Lackierung.
    Wird wohl niemals einer verstehen, wie man eine Lucky Strike umlackieren kann... es sei denn, sie war total vergammelt.

Wie ich erfahren habe, hat die 21er nur zweiteilige Schieber im Vergleich zur 22er, die ja bekanntlich dreiteilige hat.
    Macht sich das im Fahrbetrieb bemerkbar, (meine damit, ob die Leistung dadurch noch "zweitaktmäßiger" wird?)

Gruß
    J.St.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich stehe gerade vor dem Kauf einer RGV vj21, in der die Vorderradgabel und Hinterradschwinge von der RGV vj22 eingebaut, aber leider nicht im Brief eingetragen ist. (habe bei der Forensuche nichts zu diesem Thema gefunden)

Meine Frage an euch: Was kostet die Eintragung und wie hoch ist der Aufwand? (...möglich ist ja generell alles, wenn man die nötigen finanziellen Mittel hat). Oder wird das von den Tüv-Fuzzis und Bullen eher nicht wahrgenommen, so daß eine Eintragung praktisch nicht nötig wäre aber nur bei einem evtl. Wiederverkauf, damit der Käufer(an dessen Stelle ich gerade stehe)sorgenfrei sein kann?

Würdet ihr für o.g. RGV mit 33000km 1200eur zahlen, Motor ist wahrscheinlich noch der erste bzw. weiß der Verkäufer nicht, da dieses Gerät schon 6 Vorbesitzer hatte.

Bedanke mich mal im Voraus...

Gruß
    sj

Hallo,

bin gerade kurz davor, mir eine RGV zuzulegen. Könnt ihr mir in Kürze schreiben, was die Hauptunterschiede zw. der vj21 und der vj22 sind?

Die, die ich gestern angeschaut habe, ist eine vj21 mit der Gabel und Hinterradschwinge der vj22, km-Stand 33000, Motor hört sich noch gesund an, raucht aber aus dem rechten Auspuff bedeutend stärker als aus dem linken(evtl. Simmerringschaden?). Der Allgemeinzustand des Mopeds ist eher gut.
    Sind da 1200eur angebracht und würdet ihr mir zum Kauf anraten?(zusätzl ehem. Lucky Strike-Lackierung, wurde aber vom Vorbesitzer blau gemacht)?

Bin für jede Ratschlag dankbar!

Gruß
    J. S.

Was ihr noch nicht erwähnt habt: Das 4T-Öl ist nicht wie das 2T-Öl selbstmischend. Wer also Mischung fährt und *4T-Öl reinleert* sollte es vorher noch extra gut mit dem Benzin vermischen
    Habe das auch schon probiert, was aber das Problem ist: Die Dreck verbrennt recht schlecht, raucht wie die Sau.

Lenkkopflager ist nicht zu straff eingestellt, hat aber auch kein Spiel. Und der Reifen ist auch nicht platt.
    Am Anfang war der Dummflop Sportmax montiert, der hat auf Bodenwellen(war nicht mehr der beste als ich das Moped vor 2.5 Jahren gekauft habe)ziemlich böse mit richtigem Lenkerschlagen reagiert. Dann habe ich den Me 1 draufgemacht, da war das Problem auf einen Schlag weg. Als dieser abgefahren war(ca. 8000km bis arschglatt) habe ich den gleichen wieder gekauft. Seither bin ich ca. 500km gefahren.