Wenn ich mit meiner RS125 in eine schnelle Kurve fahre, fängt der Lenker zu schlagen an. Nicht sehr stark, aber doch so, daß man Angst bekommt, gleich nen Abflug zu machen. Auch wird das Gefühl für das Vorderrad sehr teigig. Die Radlager sind in einwandfreiem Zustand sowie das Lenkkopflager auch. Öl müßte in der Gabel auch genügend drin sein(ich glaube 10er oder doch 5er?). Wenn ich dann den Tank in den "Schraubstock"mit den Ellbögen nehnme wackelt nichts mehr. Aber das ist auch nicht gerade die feine Lösung.
Also an was kann das liegen? Falsche Reifen? Gabel falsch "eingestellt"? Lenkungsdämpfer? Als Reifen habe ich v/h Metzeler Me 1 montiert, ca. 200km gefahren. Hinten einen 140er und vorn das übliche. Bitte helft mir!!!!!(Bevors mir nix mehr bringt!)
Beiträge von sj
-
-
für das Geld bekommt man ja fast eine aprilia. bei mobile wär eine RGV für 950 gekommen mit kaputtem pleuel und über 30000km. da muß man wahrscheinlich zuerst einmal den kompletten Motor für ca. 1200 eur richten, damit man glücklich wird. dann kommen Kettensatz, Bremsen usw. dazu, das Moped selber ist 10 Jahre alt und zahlt dann 5000DM bis man den tüv hat. Da kauf ich mir lieber eine Aprilia fürs gleiche Geld. Auch wenn mir vom Design die RGV fast lieber wär.
-
-
-
Hi!
Wißt ihr eigentlich, was der Unterschied zwischen eprom eeprom prom; usw. ist?
grüßle sj
-
Servus!
Ich mache das so: Die Schraube, du weißt ja welche, mit Inbusschlüßel raus, irgendeine mit Gewinde M8 und Gewindelänge ca. 35mm vorsichtig reinschrauben, vorher Kurbelwelle in OT bringen nach gefühl halt. dann SChraube komplett reinschrauben. Da hat es extra eine Bohrung in der KW. Nur leicht mit der Hand anziehen. Bei mir hat es immer gehoben und beschädigt worden ist auch noch nichts. So steht es auch im Werkstatthandbuch.
-
Servus!
Danke fürs erste. Eure Antworten waren mir sehr hilfsreich.
Aber: Warum braucht dir RGV (laut Vergleichstest auf der Seite von Mirco) einen Liter mehr und hat 5 PS mehr? Liegt das jetzt an den "Serienschwankungen" oder kommt das, weil sie mehr Benzin braucht?
Paßt eine 250er RS-Gabel auch in die RGV? Ach ja, ist das bei der 250er Aprilia Gabel auch so wie bei der 125er, daß sie die ganze Zeit auf der Bremsscheibenseite undicht ist?
Auch weiß ich von meiner 125er RS, daß alle 10000km die vorderen Radlager am Arsch sind. Ist das Problem bei der 250er auch bekannt?
Und das hintere Federbein? Bei der 125er ebenfalls nach 12000km kaputt, undicht. Bei der 250er auch so?Bis bald

-
servus!
Ich bin dran, aus fester Überzeugung einen Zweitakter zu kaufen. In Frage kommen würde entweder die RGV250 oder die RS250. Ich weiß nur nicht welche, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. (Welche ist leichter? und reparaturanfälliger(nicht Motor)? was für Preise werden gezahlt? Welche besitzt die besseren Fahreigenschaften?)
Gruß