Jolly Moto --- wichtig!!!

  • hoi forum,


    hab seit heute meinen jolly drunter.... naja, die karre kommt nich so wirklich ausm quark! bergauf 80 - 90--- bergab 120..... WORAN LIEGT DAS?! übersetzung: 14/35 ... aber es kommt kaum was--- muss ich was mit der auslasssteuerung anstellen?! ahjo.. noch ne frage: das dingen is derbe laut, joa... der sound kommt ausm krümmer... hinten ausm topf hört man kaum was... normal? montage war einfach, kein prob... boah total leicht das dingen, geil! wie is das außerdem mit der gemischeinstellung? kerze is jez nach ca 30 km fahren etwas schwarz (ölig) und auch rehbraun. zwei kumpels von mir meinten, ich sollt mir jez ne 10er ZK besorgen... könnt ihr mir helfen? ich bedanke mich schonma im vorraus! :winking_face:

  • Eventuell ist noch eine Drossel (verengung) im Ansaugstutzen oder in dem Verbindungsstück von Luftfilter zum Vergaser. (wie nennt man das eigentlich?)



    Schönen Gruß, Knigge W)

  • ...schon oft erklärt, scheinbar "Nie kapiert"?


    "einfach rennauspuff dranhängen und ab" GEHT EBEN IN DEN MEISTEN FÄLLEN NICHT! normalerweise muss zumindest fetter bedüst werden! hilfreich wäre wenn man wüsste ob das die alte kerze ist? schwarz und braun an einer kerze in verschiedenen bereichen kann auch "teillast-fett" oder "teillast-mager" schliessen lassen!


    ........ach ja..............bitte "anständig" vom moped schreiben! schonmal dran gedacht das die dich ärgert indem sie einfach nicht laufen will wenn du ihr so schöne namen gibst!=?


    ich will K-A-R-R-E nimmer lesen!


    SC




  • na na na spiel den ball ma gaaaaaaaaanz flach. mehrere ZK bilder hab ich gemacht ( :-| ) .. rehbraun, etwas ölig, genau richtig... lol was denkst du denn?! hab den auspuff montiert, bin gefahren, kerze angesehen, wieder gefahren, kerze angesehen :-| . jez hab ich ne 10er in meinem MOPED drin. bild is schwarz bräunlich... ok oder wie?? danke für die hilfe!

  • "rehbraun etwas ölig" iss auf keinen fall "richtig"!


    "rehbraun und samtmatt" wäre richtig! interressant auch wie du zu dem kerzenbild mit "fahren und gucken" gekommen bist!?


    btw sind die "fiefen, flachen bälle" angeschnitten die gefährlichsten! :smiling_face_with_horns:


    SC

  • na mit solchen "leeren" antworten sicher nicht!


    SC

  • Bleib halt ma ruhig und schreib net gleich so patzige Antworten, du willst ja schließlich Hilfe bekommen.
    Außerdem hat sc schon geschrieben, wie deine Kerze aussehen muss.
    Schreib ma auf wie du bedüst hast und was evtl. sonst noch so verändert worden is, dann kann man "zielgenau" auf Fehlersuche gehen.