Hi leute! hab ein kleines problem. ich hatte vor die zylinder runterzumachen und neue kolben einzubauen da einer gefressen hat. ich bekomme aber die kreuzschrauben nicht auf welche bei den drehtellern sitzen und in den zylinder eingeschraubt sind. hoffe ihr wisst welche ich meine! FROWN) irgendwelche tips?? wenn ja wäre ich sehr dankbar. will doch wieder heizen gehn.
gruß
probs bei zylinderwechsel
-
-
Können ja eigentlich nur die von der AS sein. Wenn "Guter+passender
Schraubenzieher" in Verbindung mit "Schraubenzieher mit Gummihammer
auf Schraube" nicht helfen entweder probieren mit passender Zange
die bekackte Kreuzschlitz zu lösen, anmeiseln und lösen oder halt Schraubenkopf
wegbohren. Meiner Erfahrung nach sitzen die aber NIE so fest, dass man sie
nicht (mit passendem Werkzeug) auf normalem Wege auf bringen würde. Nimm
mal einen Schraubenzieher (Schraubendreher?), der richtig passt, dann wirds
schon gehen.Good luck (würde der Ami sagen - siehe Sig W))!
-
die ist eingeklebt...also heiss machen !!!
Ist ein bekanntes *Problem*
Aber um Zylinder zu ziehen und Kolben zu wechseln, muss die nicht geöffnet werden...
Nur wenn Du an die AS ran willst, was aber zu empfehlen ist..
-
die kannste getrost dranlassen.
so wie ich es verstanden hab sind das 2 Senkschrauben die das Blech am Zylinder halten oder?
Die würde ich nur lösen wenn man das Blech an einen anderen Zylinder schrauben will.
Zum ausbau der Auslasschieber oder Zylinder ziehen ist das nicht notwendig.
Hilfreich bei diesen Schrauben ist ein mechanischer Schlagschrauber.
Die orginal Schrauben die die Auslassschieber festhalten sind auch total schlecht loszubekommen mit einem Schlagschrauber aber sehr einfach.
und die 3schrauben die die Auslassschieber halten würde ich lösen und die Auslasschieber kontrollieren.
Dafür musst du die Schraube an den Drehtellern lösen, die Drehteller abziehen.
Dann ist da eine Kreuzschlitzschraube die dafür sorgt das da ein abgewinkeltes Blech nicht nach vorn Rutscht.
Diese muss auch gelöst werden.
Sofern noch nicht abgeschraubt den Deckel der Auslassschieber.
Dann noch die Madenschraube in der Schieberklaue und dann kann man die Schieberwelle herausziehen und kommt somit an die 3 Auslassschieberschrauben.