Ich hab noch einen originalen Klebersatz für die Seitenverkleidung hier rum
liegen. Besteht WIMRE aus 4 SUZUKI Schriftzügen, 2 x das "ausgefranste"
RGV Logo, 2 x "Gamma" Zeichen und noch bissle Kleinkruscht dabei. Bei
Interesse kann ich die Bögen mal knipsen...
Fragen über Fragen RGV bei Ebay gekauft
-
-
1. was ist denn nun mit diesem sieb? muß das gereinigt werden vor dem ölwechsel oder nicht?
2. ist das mit dem luftschlauch normal und bei euch auch so? (siehe weiter oben)
Hallo Andy G60
ich hab so das Gefühl, das Du die antworten nicht alle aufmerksam gelesen hast...
zu 1. natuerlich muss das sieb nicht gereinigt werden... aber irgendwann sollte man es schon machen, Du musst halt den Getriebedeckel abnehmen.... und wenn nicht dann halt nicht
zu 2. Das der Luftschlauf so komisch abgeschnitten ist und 10 cm unterhalb vom Filter endet hat doch Wou schon beantwortet ! ist Serie so !
:asmd
-
Luftschlauch ist so, wie schon gesagt. Bei Fischer gibts auch (gebrauchte) Teile die nicht im Netz stehen. Einfach mal anrufen. Oder hier und bei http://www.rgv250.net im Onlinemarkt, bei http://www.mobile.de, bei http://www.eurobikes.de und bei vielen "Schlachtern", Adressen stehen immer im Markt bei PS und Co.
-
hehe, G 60 andy ...ich fühl mich hier ja schon wie im corrado forum LOL)
doch doch, ich lese eure antworten sogar seeehr genau, ich versuch nur meistens soviele antworten wie möglich zu kriegen. deswegen frag ich manchmal nochmal nach! und damit ich euch noch bißchen nerve:
sind die silbernen dichtringe zwischen zylinder und krümmer einmaldichtungen die sich zusammendrücken wie so ein kupferring am ölablass? das würde heißen ich muß immer alle 6 dichtungen am auspuff neu machen wenn ich ihn abneheme, oder? hat die rs die selben dichtungen? ich frag, weil der aprilia händler näher ist wie der suzuki? W) gibts es eigentlich preisunterschiede bei den beiden?m.f.g.
-
Es gibt Unterschiede, allein schon der Name :D
Fahrwerk ist natürlich anders, deshalb sind die ESD-Befestigungen etwas anders, läßt sich aber hinbiegen.
Die Aprilia hat seit 98 eine modifizierte (bessere) Steuereinheit.
Der Auspuff hat andere KAT´s um die Abgasnorm zu erfüllen.
Auf dem Motordeckel steht Aprilia draufobwohl´s nicht drin ist.
Vergaser sind glaube ich auch etwas anders, aber da gabs bei der RGV ja schon verschiedene.
Ist jetzt verglichen mit der RGV VJ22B, die VJ21A hat dann noch ein paar Unterschiede.
Aber im Prinzip kannste alle Teile in allen Modellen benutzen. -
> Aber im Prinzip kannste alle Teile in allen Modellen benutzen.
Beim Motor gibt's zwischen VJ21 und VJ22 grössere Unterschiede:
Zündung ist "andersrum" (Spule auf dem Motorblock, nicht auf dem Gehäusedeckel),
dadurch ist auch die Kurbelwelle am Stumpf anders, somit nicht kompatibel. Die
Zylinder sind auch etwas anders, sollen aber laut Aussage einiger Spezies trotzdem
kompatibel sein. Die 21er hatte AFAIK noch 32er Vergaser, 34er und Ansaugstutzen
lassen sich aber portieren. Und die AS natürlich... passen aber auch die neuen in
die alten Zylinder.