• Servus, ich grüße die runde...

Hab heut etwas Frühjahrsputz gemacht und da dachte ich mir, nehmste doch einfach mal die Membrane unter die Finger, vielleicht dankt sie es mir das sie besser atmen kann... W)

Nungut, wollte mal hören, was ihr dazu meint... kann ich die so lassen oder sollte ich den Lippen etwas mehr spiel geben?

Wie man sieht sind es Membrane einer Gas Gas... um das nur so nebenbei zu erwähnen :D

Oder einfach paar Tipps... wie ich das ganze optimieren kann...

Cu :drink

• Hi Joker!

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Was willst du
    machen? Die Anschläge weiten (dass die Membranen weiter öffnen können)?
    Oder was sonst?

:confused_face:

• Ist das von einer EC250?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber lass die Anschlagbleche doch einfach
    mal weg und schau was passiert? :-)

• kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das von einer 125er sein soll..

jeder hochleistungs 2T hat normal einen größeren Membrankasten, sieht eher aus wie von einem GasGas trialer....

was hastn genau für ne Gas gas?

• Gut erkannt! Is ein GG12er bekannt von der Pampera (98,99) gibt’s sicher auch andere verbaute, grundsätzlich in Trial maschinen....

Also ich schreib mal die Maße auf...

Also, der ganze Block is (seitlich liegend in den Einlass geschaut) 6,95cm lang 4,8cm (+/- 1) breit und 4,8cm hoch, der ganze Einlass ist 2,8cm hoch 3,6cm lang

• Kann es schaden, wenn man seine Anschlagbleche rausmacht? Hat das schonmal jdm bei der RS 125 gemacht? Besteht da nicht die Gefahr, dass die Membranen so weit aufgehen und sich so biegen, dass sie der Belastung nicht mehr standhalten und dann brechen? Welche Konsequenzen hat das auf die Fahrbarkeit in den versch. Drehzahlbereichen?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• der Motor in der Pampera ist ein Trial Motor mit andrem Krümmer und fetterem Gasersetup..

wie ich finde ein geschwür, nix halbes und nix ganzes, gut genug fürs fahrerlager...
    zum einen ist der Motor völlig ungeeignet für Vollgas...
    zum andren ist das Fahrwerk völlig ungeeignet zum Trialen...

Funbike fürs Fahrerlager eben...

kleiner tip, versuch nichts zu tunen, geht in die Hose, an den Membranen ist keine Leistung zu holen...

würde da eher bei den STeuerzeiten, Zündung und Auspuffanlage anfangen...
    dann über größeren einlass und Vergaser..

im gesamten gesehen völlig unrentabel bei dem Gerät..

ciao

• Aslo ich würds mal lieber mit verschiedenen Membranplättchen versuchen. Je nachdem was Du vorhast, Drehmoment oder Spitzenleistúng, hart oder weich...
    Aufweiten würd ich mal lieber lassen, wer weiß wo die dann "hinblasen"....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.