Rahmen schwarz matt lackieren

• nana nun nicht die Faq´s zusapmmen :winking_face:

also im Telefonbuch findet man die Kuststoffbeschichter meist als Pulverbeschichtereien oder Halt Kunststoffbeschichterei manchmal machen es auch Verzinkereien mit (eher selten der fall) Preise sind eher Verhandlungssache und werden über den Daumen gepeilt wenn man die vorarbeiten (reinigen und Gewinde mit Schrauben versehen) selber macht dann kann man sich danach richten das eine Fläche wie z.B eine Autofelge um die 10Euro kostet egal in welcher farbe ohne Vorarbeiten kommt man auf ca. 40Euro. Gängige Farben dauern 1-2Wochen (schwarz, weiß, grau, silber) eher weniger bestellte farben wie Orange, Gelb, rosa, ect. können sich auch schonmal auf 2-3Monate hinausziehen da sie nur in Kleinen Serien gemacht werden und auch meist nur zwischen größeren Aufträgen.

gruß popo

• Die Arbeiten von den Industrie Anbietern sind von der Qualität her nicht mit den Arbeiten von den Leuten zu vergleichen die sich auf Motorräder und Auto´s spezialisiert haben.
    Wenn ihr wirklich gute Arbeit haben möchtet fragt z.B. hier mal nach:

http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/

Leider ist das dann auch ein wenig teurer aber dafür 100% Qualität an der man lange Spaß hat.

Larmoyant

• Also wir haben z.B den VW-Käfer Buggy von dem gleichem Typen Pulverbeschichten lassen (wirklich alles was nur rosten konnte oder es schon tat) und der hat seit dem Jahr 2000 keine einzige Roststelle bekommen... das ganze ist halt eine preisfrage! Sicherlich kann man auch 60-80Euro Pro Felge blechen und es schaut minimal besser aus aber das ist in meinen augen unnötig! Wer das nötige kleingeld hat (nicht wie ich als Schüler) der kann ja lackieren!

gruß popo

• Du bekommst Felgen auch durchaus günstiger beschichtet.
    Würde 34,-€ pro Stück bezahlen (bei "normalen" Farbwünschen).
    Musst dich nur mal umhören.
    MfG
    Steve

• Zitat

Original von PSW
    Die Arbeiten von den Industrie Anbietern sind von der Qualität her nicht mit den Arbeiten von den Leuten zu vergleichen die sich auf Motorräder und Auto´s spezialisiert haben.

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Anbieter, die es eigentlich für die Industrie bzw. landwirtschaftliche Maschinen machen, auf jedenfall mit Anbietern vergleicbar sind, welche sich auf Motorradrahmen spezialisiert haben.

Man denke nur mal, welche Witerrungseinflüsse auf Agrarmaschinen einwirken.
    Pflüge von Traktoren und co....

Nur mal als beispiel...

Da wird ein Motrradrahmen, welcher im vergleich belastungen ausgesetzt sind, welche gleich Null sind, locker halten.

Falls ich mich recht erinnere, ist der Besitzer von diesem Pulverbeschichtungsbetrieb, welchen du oben genannt hast, doch ein guter Bekannter/Freund von dir, oder irre ich mich?

• Jau - iist mein Freund.
    Die Qualität ist aber trotzdem nicht vergleichbar.
    Probiert es aus.

Larmoyant

• Zitat

Original von Steve
    Du bekommst Felgen auch durchaus günstiger beschichtet.
    Würde 34,-€ pro Stück bezahlen (bei "normalen" Farbwünschen).
    Musst dich nur mal umhören.
    MfG
    Steve

Die 60 bis 80Euro waren auf Beschichter bezogen die angeblich qualitativ hochwertiger sind! Ich bezahle lediglich 10Euro pro Felge!

• Hallo !

Hab grad mal, da ich beim TÜV war, mal nachgefragt
    wies aussieht mit Pulverbeschichten, wollte den rgv
    Rahmen pulvern. Prüfer meinte, es sei nicht erlaubt,
    da sich der Rahmen durch Wärmeeinwirkung verziehen
    könnte.
    Hab mir auch Sorgen gemacht, da die Rahmennummer
    evtl nicht mehr (so gut) zu lesen sein wird.

Kann hier jemand das Gegenteil behaupten ?

Grüße,
    Björn

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Hallo, nochmal ne Frage zum Pulverbeschichten:

was ist eurer meinung nach besser.
    1. Gewinde im Rahmen nach dem Beschichten nachschneiden oder
    2. vor dem Beschichten einfach Schrauben reindrehen??

Gruß

Markus

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

• 2.