Lenkerschlagen

• kein schimmer in welchen holm mehr rein muss! verstehe das prinzip eh nicht richtig!
    von der logik her kann das garnicht hinhauen nur mit einer feder,.... ich denke die RS profis sollten sich zu wort melden!

SC

• ich habe da zum ersten mal bei motosafts maschine "Kontakt" damit gehabt! konnte es da schon nicht so recht verstehen! kenne nur gabeln mit zwei federn sonst! angeblich würde das aprilia auch bei denn rennmopeds so machen.... da können die RS cracks sicher mehr dazu schreiben!

ich kann es mir eben mit dem "offenen U" einer jeder gabel, eben nicht so recht vorstellen das das so ohne weiteres funktioniert! ein selber erfahren wurde leider durch safts sturz vereitelt. kann also nur von der theorie sprechen, und die liest sich für mich unlogisch an!..................

jede gabel will beui kurvenfahrt und somit einseitiger belastung "verklemmen"! meiner meinung nach begünstigt eine ungleiche gabelholmeinstellung dieses! da wird titannnitridbeschichtet und kohlenstoff aufgebracht um das losbrechmoment zu minimieren und die gabeln zu sensibilisieren, und die lassen einfach eine feder weg?

SC

• @SC mein Freund..

kann ich auch nicht Verstehen mit der Gabel..
    genauso wennig wie mit der "Fehlentwicklung" von AS...

ich glaube mir fehlt der "Weitblick" um solche Sachen "richtig" zu verstehen... :D

• Falls es jemanden interesiert, habe das Lenkerschlagen jetzt voll wegbekommen.
    Hab anstatt 10W ein 15ner eingefüllt und 15ml mehr pro Holm, am Federbein hab
    ich den Vorspann um einiges erhöht und Zugstufe 1/2 Umdrehung vor zu.
    Jetzt kommt es mir vor als hät ich ein anderes Moped. Echt geil :freak

• 15'er wär jetzt mein Vorschlag gewesen...

aber Federvorspannung: Federbein sollte beim draufsetzten 1/3 des Federweg eintauchen...
    ZUgstufe ganz zu ????na Prost Mahlzeit :face_with_rolling_eyes:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Sorry, soll natürlich vor auf heißen, ich denk da immer verkehrtrum.
    Ehrlichgesagt weiß ich meinen Federweg gar nicht, hab so viel Vospann, daß das
    Heck um 3cm runtergeht beim Aufsteigen.

• Zitat

Original von Faatal

Sorry, soll natürlich vor auf heißen, ich denk da immer verkehrtrum.
    Ehrlichgesagt weiß ich meinen Federweg gar nicht, hab so viel Vospann, daß das
    Heck um 3cm runtergeht beim Aufsteigen.

3 CM ist OK und fast auf ist auch OK :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo Leute!
    Habe von einem Schraubercrack folgenden Tipp erhalten! Hoffe das hilft weiter!

ich hatte von whitepower ne progressive feder in der alten gabel und 5er öl.
    da schlug bei mir im harten einsatz auch nix mehr durch.
    allerdings wie ich nur so um die 70kg.
    was halt nervig ist das die alte gabel zu undichtigkeit neigt.
    nen bekannter fährt die gabel ohne öl in der federseite.
    und öl in der anderen seite wo druch und zugstufe drin ist.
    der meint das funktioniert einwandfrei und keine undichtigkeiten mehr.

MfG Mik