Lenkerschlagen

• Hab da ein ziemlich großes Problem mit meinen Fahrwerk.
    Ich fahre häufig auf holprigen Straßen, da fängt der Lenker ab ca. 140kmh und wärend dem Beschleunigen stellenweisen sehr hart zu schlagen
    an. Hab etz auf einen Rat meine Federvorspannung und Druckstufe vorn voll
    zugedreht. Hift aber gar nix. Liegt das an der RS weil mit jedem anderen Motorrad ist diese Strecke leicht mit über 200kmh zu fahren, und ich scheiß mir bei 140 schon in die Hosen :frowning_face:

Bin dankbar für jeden Tipp!

• Ich finde das die Einstellung der Gabel nix am Schlagen ändert, kann aber auch dran liegen, das ich blutiger Anfänger bin. Hab deine Thread schon mal gelesen, will halt bloß keine 300€ fürn LD ausgeben. Die anderen Motorräder haben ja auch keinen und keine Probleme mit sowas.

• wenn du kein geld ausgeben willst, musst du weicher machen, weniger beschleunigen oder das schlagen ertragen!
    "biologische" LKDs´ hast du an jeder seite an den schultern hängen! unterarme an den tank anlegen und "schraubstock" zu! ist aber verkehrt wenn man das motorrad "zwingen" muss! bei einem moped das im normalbetrieb einen LKD braucht stimmt was nicht!

SC

• Danke.
    Hab ich grad probiert ist schon etwas besser. Nur noch ne kleine Frage,
    wenn ich Druckstufe und Federvorspann voll zugedreht habe und die Gabel
    immer noch durchschlägt, ist doch was kaputt oder?

• zu wenig öl? feder gebrochen? fahrer zu schwer?

SC

• Habe 440ml Castrol SAE 10W Öl drin, Feder war gestern noch in Ordung (habe Simmerringe gewechselt) und 70kg für mich müßten aber auch ok sein.

• hm,...weiss nicht was bei der RS reinmuss serienmässig. sicher kann man mehr reinmachen als vorgeschrieben. hilft gegen das durchschlagen, nicht gehen das kickback!

ist das die RS, die in einem gabelholmen eine feder hat und im anderen nicht?

SC

• Ja. Ich muß dann in den ohne Feder mehr Öl tun, oder? Wieviel kann ich ungefähr
    mehr reinschütten?