RS 250 Einstellungsarbeiten

• wenn du auf der rechten seite vor dem Moped stehst und den unteren AS sehen kannst (die Scheibe)

muss sich diese ab ca 8000 u/Min nach Links drehen !

Sorry hatte vorher Rechts geschrieben..war aber falsch...
    habe gerade nachgeschaut :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von teetasse25
    Hallo,

ich hätte folgende Frage. Habe eine RS 250 an welcher ich nach einem Motorschaden an einem Zylinder sowohl Auslassschieber als auch Zylinder erneuert habe. Nachdem ich hier nun gelesen habe wie ich die Schieber einstellen soll, ging ich nun so vor jedoch meines Erachtens ohne Erfolg denn wenn ich nun über die 9500 Umdrehungen gehe tut sich meiner Ansicht nach an den Schiebern auch nix. Bis 4.500 Umdrehungen läuft sie ganz gut und dann komm ich nur im Stand überhaupt an die 9500 Umdrehungen hin. Woran könnte dies liegen? Kann es an dem Stellmotor der Schieber liegen? Wie kann ich diesen testen? Kann es sein dass der Zug der zum Dopplergehäuse "Activator" (oben links) führt recht locker sitzt und diesen man ohne Probleme rausziehen kann?
    Kann ich an diesem schwarzen Zugkasten was falsches einstellen?

Danke schon an alle die mir eventuell weiterhelfen können!!!!!!!!!! LOL)

Unter der Sitzbank hinter der Batt ist ein "totes Kabel"
    leg da masse an und schau nach dem schieber.
    Dreht er sich ?

zu 5000 u/min kann am Vergaser oder an Deinen Zügen liegen oder oder oder
    oder sogar an den AS die sich verkelemmt haben oder falsch eingestellt sind !
    vieleicht offnen sie nicht.

mach Dir doch mal gedanken vom Gasgriff über Luftfilter bis zum Auspuff.
    meist kann Mann es durch Logik ergründen

Servuz Nilz

Lieber nen Rs Poster an der Wand ...
    als ne Virago vor der Tür

• Hallo,

nun bin ich wieder da. Leider hats bis jetzt immer noch nicht geklappt. Jemand sagte mir nun dass es an der Membrane liegen kann. Wie werden denn die Schläuche an den Membranen verlegt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

• Die gehen vom Stutzen weg und auch wieder an den selben ran.

• Danke an alle für die sinnvollen Beiträge jedoch läuft meine Rs immer noch nicht. Heute hab ich noch mit jemandem gesprochen der meinte es könnte an der CDI liegen die falsche Zündwerte liefert. Mein Ihr das kann sein?
    Er sagte noch dass auch die Membranen schuld sein könnnen jedoch hab ich nachgeschaut und nichts endecken können was irgendwie defekt sein kann.
    Wie kann ich bwz. kann man das CDI prüfen?

Danke für eure Antwort.

• mal was ganz einfaches....

du sagstes du hast den zylinder gewchselt oder!?
    dabei hast du ihn doch bestimmt schön per hand eingölt!?

das ist alles schön und gut, aber sehr oft überlebt diese ölung
    die zündkerze nicht, sie zieht einen faden oder ist anderseitigs defekt auch
    wenn sie aussieht wie neu.

tausch mal aus spaß die zündkerze!

hab das schon öfters gehabt!

MfG Sputnik

• Nun bin ich schon wieder da.

Alle Tipps befolgt, neue Membranen reingemacht, Zündkerzen incl. Stecker neu aber diese "Karre" läuft nicht richtig. Immer das selbe Problem bei ca. 5000 Umdrehungen lautes Geräusch im Auspuff oder Luftfiter vermute ich und dann keine Chance auf höhere Drehzahlen unter Last. Im Stand gut aber sonst alles Müll. Kann es an der Nebenluftsteuerung oder dem Steuergerät liegen? Wer hat noch Tipps.

Danke

• hm... normal wollte ich hier nix mehr schreiben... na ja dann dauerts halt noch bis die läuft.