erste ausfahrt in 03

• mal nen kleiner bericht wie meine erste (kleine) ausfahrt in 03 so gelaufen ist oder wie es zu dieser mängelliste kam:

Nürnberg, 11.4.03 11:00: die abgrundtief hässliche sachbearbeiterin der kfz zulassungsstelle babbt mit ihren wurschtfingern das stadt nürnberg emblem auf das amtliche kennzeichen N-VB-91
    11:30 der protagonist schraubt voller vorfreude das kennzeichen an sein mopped.
    11:40 das mopped ist an und läuft warm(wunderbar so ein viertakter ist ab und zu was feines). (die ersten nachbarn schauen verwundert aus dem fenster :-))
    der protagonist beschliesst das eine kleine runde um den block nichts schaden kann(jetzt wo ja alles angemeldet ist)
    11:45 das mopped geht gut:-) steigt ordentlich. das macht laune. doch was sehe ich da. ein grün weisses gefährt kommt mir entgegen. kupplung gezogen. höre hinter mir reifenquitschen(mich beschleicht der verdacht dass da jemand sehr eilig gewendet hat egal wieder gas nächster abzweig rechts. wieder quitschen hinter mir diesmal mit sirene....(ok ich gebs ja zu würde mir auch etwas komisch vorkommen wenn mir ein undefinierbares derbst lautes schwarzes gefährt auf dem hinterrad entgegenkommen würde)
    zwei seltsame gestalten in uniform steigen aus und laufen um das arme mopped. dabei stößt ihnen irgendwie besonders die sebring racing anlage übel auf. sie suchen verzweifelt nach irgendeiner nummer. finden aber keine. wie denn auch steht ja auch keine drauf.
    nix dabei kein fahrzeugschein kein führerschein also zu mir nach hause. dummerweise steht die garage offen und die beamten entdecken verschiedenste ritzel/kettenräder am boden liegen. ihnen kommt das erste mal der gedanke das mehr als nur der auspuff nicht serie ist.....
    dummerweise ist im schien nix eingetragen. keine sm räder keine stahlflex, gedrosselt.......
    ab zu den kollegen der hauptverkehrblablablawache lärmmessung durchführen.
    12:30 nach einer untertourigen fahrt durch die halbe stadt. stellt der aus dem gebäude kommende vier sterne polizist fest das wohl etwas mehr nicht orginal ist(der hat anscheinend schon etwas mehr ahnung) aber es kommt noch besser. messung muss ein gutachter durchführen(ohohoh das wird teuer). gutachter wird bestellt......
    13:30 gutachter trifft ein und fragt erstmal kopfschüttelt wie die reifen bei halbwegs zivilisierter fahrweise denn so:

aussehen können.....
    naja mopped wird mehr oder weniger zerlegt. besonders unschön fand er die nicht eingtragene leistungssteigerung/räder den lufi den aufgeschnittenen lufi kasten den auspuff das selberlaminierte federleichte gfk heck, mein eigenbaucockpit, die geänderte übersetzung 14-44 anstatt 16-42.........
    irgendwann hatten sie ein einsehen.(die mängelliste war ja auch langsam voll) und liessen ein paar modifikatioenn unerwähnt.
    die lärmmessung ergab übrigens 101dbA standgeräusch bei halber nenndrehzahl :-)) schönen gruss an die anneau fahrer :-)))
    14:30 der gutachter kratzt das stadt nürnberg emblem vom amtlichen kennzeichen n-vb-91
    wow. das mopped war ganze 3.5h angemeldet. ist doch schonmal was.
    was lernen wir daraus....?? auf der straße fahren ist und bleibt gefährlich :-((und vor allem ein hoch auf den tateinheitsbestand :-)))))))))

AS, der lieber nich wissen will was ein gutachter für ne stunde arbeit nimmt und sich jetzt erstmal ordentlich besaufen geht

• bitter bitter, aber immer wieder die Erkenntnis: Früher oder später trifft's jeden. Und jeden, der behauptet, ihn trifft's nicht, trifft's.

BTW Was fährst'en da? DRZ SM oder DR ?

BP

• LÖL,

herzliches Beileid :frowning_face:

Und was sagt uns das ?

Man darf alles, nur sich nicht dabei erwischen lassen....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Das is echt schade, leider en "krasser" Negativrekord (3,5h). Mach dir nix draus, hätte jedem passieren können.

btw, schön gerubbelter Reifen :)) . Wirst du sie demnächst wieder anmelden (können)?

• wow shit happens....

hast du ne ahnung was da jetzt so strafen mäßig auf dich zukommt ?
    fuckin spielverderber in grün weiß :explode

aber wieso ziehst du n wheely wenn dir die grün weißen entgegenkommen :confused_face:

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• heftig, heftig!!!

das gefühl mit unseren grünen schützenbrüdern, wenn die neben einem halten, kenne ich auch zur genüge. die hängen dann mit liebe den großen lerry raus und man selber wird ganz klein.

haben die eigentlich was wegen punkten gesagt?!

• >DRZ SM oder DR ?
    dr650 leider :frowning_face: ist und bleibt trotz k&n flachschieber scharfer nockenwelle auspuffanlage und mittlerweile bestimmt 20kg weniger gewicht nen traktor. wirklich weiterhelfen würde da glaub ich nur der kolben aus der dr800 mit nem ordentlich überarbeiteten kopf(kanäle,ventile....) aber das kann ich leider schlecht selber machen :frowning_face: und machen lassen ist leider nicht ganz billig...naja mal schaun vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was. eigentlich gibt es keinen vernünftigen grund das ding nicht gegen ne 400er einzutauschen aber ich häng irgendwie dran...haben schon zuviel gemeinsam erlebt....

Robert
    naja ich bin seit nem halben jahr kein mopped mehr gefahren(da wird doch noch etwas spaß erlaubt sein normalerweise fahr ich ja aus der stadt raus immer nur standgas) und das war driekt vor meiner haustür...da hab ich bisher noch nieeeeee gesetzeshüter gesehen und deswegen auch nicht drauf geachtet wer erwartet denn sowas.....

is halt fahren ohne betriebserlaubnis relativ "billig" mit 50e allerdings auch 3punkte. das aufbauseminar rückt immer näher :-((((((
    das teure an der sache ist der gutachter bzw. die lärmmessung unter 200e rückt der nicht mal an.....

AS

• Ohje also mein herzlichstes Beileid aber so is des halt die sind immer da wo man sie nicht brauch.....ich hab die grünen bisher auch immer regelrecht angezogen aber unbegründet kleben wie kletten an mir dran :loudly_crying_face:

I staune allerdings das es "nur" 50€ + 3P geben wird finde ich für die Moddies und ohne FS fahren ja scho relativ wenig wenn sie wirklich hätte gedrosselt sein müssen dann kann i ja richtig beruhigt fahren W)

Ähm wegen dem Gutachter mal blöde Frage warum hast des machen lassen normal heißt so das sie dich nur mitschleppen dürfen wenn das bis 5km umweg sind und kein erheblicher Zeitaufwand und die 3,5h sind ja scho krass viel?!?

Okay also dann mal viel Glück für die Zukunft für das anscheinend schon recht volle Konto übrigens 5 Jahre nix vorgefallen sind alle Punkte wech ROLL)

Gruß Smolo

PS: der den Reifen geil findet :freak

• >"nur" 50€
    du vergisst die nicht unerheblichen kosten für das gutachten......
    >ohne FS fahren
    ähm. führerschein hab ich...bin schon ein wenig älter als 16.
    >für die Moddies
    das zauberwort heisst tateinheitsbestand. ob du einen oder hundert illegale sachen an deinem mopped hast ist strafentechnisch das gleiche. wenn du nach nem banküberfall ne rote ampel überfährst interessiert das auch keinen......

AS

• Das mit den 50€ hab ich ja nur wegen dem ganzen gemeint das Gutachten rechtteuer sind is mir scho klar i arbeite ja auch nicht Umsonst und wo kann man besser abzocken als bei einem "Straftäter"...

Das mit dem Tateneinheitenbestand hab i jetzt erst geblickt weil bekannter von mir musste mal wegen Zwei abgefahrenen Reifen gleich doppelt zahlen gabs zwar nur einmal Punkte aber zahlen durfte er für beide.

Das du scho bissel Älter bist war mir eigentlich klar aber wieso schreibst des denn mit den Drosseln hin?!? NOch A begrenzt oder wie in dem Fall wäre es ja fahren ohne FS..