Öl Einkauf für diese Saison ;-)

• Hi Leutz

also i war gestern mal beim Louis auch wenn recht verpöhnt bei euch :face_with_rolling_eyes: und hab mich mal mit neuen Ölen eingedeckt. Das erste war erstmal das die kein Castrol SAF mehr haben gibts anscheinend auch garnicht mehr hab dann zum Castrol MTX Vollsynthetisch gegriffen kam glatt 18€ der Liter :winking_face_with_tongue:

Ja und sonst gabs dann noch Castrol Bremsenflüssigkeit mit DOT 4 und DOT 3 Spezifikation was besseres hatten die garnicht da gabs zwar noch Castrol SFR soll irgendwie für Racing(Rennstrecke) sein da war der Liter auch von 35€ auf 25€runter gesetzt da es aber auch nur DOT 4 hatte hab ich dann das nromale genommen bin ja Straßen Biker. Das normale kam übrigens ca. 13€ der Liter.

Ja dann hab ich noch Gabelöl gesucht da hab i aber irgendwie nicht mehr so durchgeschaut laut den alten Forum Threads haben die meisten ja irgendwas zwischen 20-40W Öl drin ....mich würde jetzt mal da der Unterschied zwischen Mineralischem und Synthetischem Öl interessieren weil die Synth Öle gibs ja nur bis 10W ?!?!?

Hab mir hier auch Castrol 20W gegrapscht....(waren so an die 6,5€ für 500ml)

ganze Einkauf kam dann auch schon wieder 50€ naja geht noch relativ aber wenn man mal bedenkt für bissel Öl gleich wieder 100DM is scho krass...

Mal blöde Frage was nehmt ihr so für Kette auf so blödes Verkleben vom letzten Jahr habe ich nicht so richtig bock die hatten beim Louis noch so nicht klebendes Zeugs irgendwie Special war mir aber zu teuer zum Testen was meint ihr?!?

Gruß Smolo

PS: Wo bzw. wie entsorgt ihr euer Altöl?

• Zitat

PS: Wo bzw. wie entsorgt ihr euer Altöl?

...im Gulli LOL) Ne, da kommt bei uns einmal im Monat ein Schadstoffmobil in den Ort, da kannste dann alles abgeben und was in die Klingelkasse werfen.

• so viel ich weiß müssen es die autoteilehändler zurücknehmen...

Tanken doch auch oder???

Oder vielleicht in deiner Autowerkstatt???

Beim Gas-Wasser-Scheiße mensch...

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Alle Händler die Öl verkaufen müssen es auch wieder zurücknehmen,das Altöl mein ich.Zubehörläden wie ATU haben auf jeden Fall so ne große Tonne wo das Altöl reinkommt!

Zur Kette: "Profi Dry Lube" Trockenfilm Kettenschmierung heißt das Zeug.Fettfreies Kettenspray.Hab ich genau so viele positive wie negative Meinungen drüber gehört.
    Bei manchen hats die Kette zerstört und andere fahren damit schon zig Kilometer !?!
    Is mir viel zu teuer.Da putz ich lieber!

• smolo !

Gabelöl gibt es 5'er, 7,5'er 10'er 15'er und 20'er
    anderes wird kaum verwendet....
    sollte aber auch speziell Gabelöl sein

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    Alle Händler die Öl verkaufen müssen es auch wieder zurücknehmen,das Altöl mein ich.Zubehörläden wie ATU haben auf jeden Fall so ne große Tonne wo das Altöl reinkommt!

Zur Kette: "Profi Dry Lube" Trockenfilm Kettenschmierung heißt das Zeug.Fettfreies Kettenspray.Hab ich genau so viele positive wie negative Meinungen drüber gehört.
    Bei manchen hats die Kette zerstört und andere fahren damit schon zig Kilometer !?!
    Is mir viel zu teuer.Da putz ich lieber!

muß man sehr oft schmieren und lieber nicht beim Alukettenrad benutzen.

• Je höher der Wert, desto zäher/dickflüssiger ist die Pampe. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass in der RS das 20er Öl so am besten funktioniert.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• das gabelöl sollte ganz an das treibergewicht und an den einsatzzweck angepasst werden...
    man sollte jedoch auch beachten, wenn das öl dückflüssiger wird, verliert man langsamm das feedbeack der gabel..
    also wenn euch die gabel zu weich ist dickeres öl, wenn nicht, dann dünneres...

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page